1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antennen-/ Kabelsignal ohne kabel??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Jeko, 1. Januar 2006.

  1. Jeko

    Jeko Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Chemnitz
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    gibt es ein Gerät(evtl. Funkübertragungssystem) mit dem ich die umständliche Kabelzieherei des Antennenkabels umgehen kann?

    Der Hintergrund ist, daß mein Kabel Digital Home Empfang ziemlich mieß ist( Klötzchenbildung)- was an den vorhandenen, "hochwertigem" DDR Antennenkabel liegen dürfte.

    Das Kabel neu verlegen ist nicht so einfach(Mehrfamilienhaus-oben!).
    Wenn es ein Funksystem gibt, bekommt man evtl. Probleme wg. der Höhe(vom Keller ins 2.OG.)?

    Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank im voraus
    Gruß Jeko
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Antennen-/ Kabelsignal ohne kabel??

    Nein, sowas gibts nicht. Es gibt zwar Funkübertragungssysteme aber die können nur Analoge Video und Audiosignale übertragen (nur daswas aus dem Receiver raus kommt) und das auch nur über sehr kurze Distanzen. Über zwei Etage ist das unmöglich.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen