1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antennen-Array zur Verstärkung schwacher Signale

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von deepbluesky, 5. September 2003.

  1. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.984
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    Anzeige
    Hallo miteinander, da ich in einem anderen Zusammenhang auf das Thema gekommen bin, ob es denn vielleicht im Digitalzeitalter möglich ist Antennen-Arrays zu verwenden um Signale zu verstärken, würde ich euch gerne auf diesen post verweisen:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=1&t=001649#000002
    Ich denke das wird alle interessieren, die beispielsweise einen sehr schwachen Astra 2D Empfang haben. Damit möchte ich mehr Leute aufmerksam machen und die diplomierten Nachrichtentechniker unter uns nochmals aufrufen sich zu Wort zu melden, ob denn das Vorhaben möglich ist oder nicht.
     

Diese Seite empfehlen