1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antenne zu schwach?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von nouvaleur, 26. April 2007.

  1. nouvaleur

    nouvaleur Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    hallo Forensiker
    habe eine flache Antenne gekauft mit einer Verstärkung, die nicht dem Maximalen entsprach, was man kriegen konnte für 20 euro zur Wandmontage. Nach einigem Suchen habe ich sie an der Balkontrennwand angebracht, also aussen Richtung West, da dort die Signalstärke am besten war. Trotzdem ist die Bildqualität von Tageszeit zu Tageszeit und auch von Sender zu Sender schwankend (Artefakte). Das Gebiet 64287 gehört halt nicht zu den Bestversorgten. Frage wäre: lohnt sich der Kauf einer "besseren" Antenne, d.h. mit höherer Verstärkung oder handelt man sich da andere Probleme ein. Früher hat man da ja auch das Rauschen mitverstärkt, aber das gibt es jetzt wohl nicht mehr.
    Ist vorgesehen, die Zahl der Sender generell zu erhöhen? Oder bleibt alles bei dem, wie es gerade ausgestattet ist?
    gr und dank N.
     
  2. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Antenne zu schwach?

    hallo zurück
    :)
    höhere Verstärkung bringt nichts - du benötigst mehr Antennengewinn als deine "Flache" jetzt bringt.
    Es gibt hier zig Threads die dieses Thema ansprechen . Schau da mal rein
    64 .. ist ein Stadtteil/Vorort von Darmstadt ? Da gibt es in der tat Probleme
    ggf. die Frage in den Rhein-Main Thread nochmals stellen mit
    _ Ortsbezeichnung
    _ Antennenbezeichnung Aufstellung (so wie du es beschreibts ist es unklar ob die Antenne nach Frankfurt oder feldberg zeigt da kommen dei Programme her....)
    _Receivertyp
    nur dann kann dir geholfen werden :)
    der ist gut.... Man sieht du hast Humor ! Aber leider sind rauscharme Verstärker eher die Ausnahme

    doc mor
    http://de.wikipedia.org/wiki/Forensik
     

Diese Seite empfehlen