1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antenne zu alt??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von RogerMS, 13. Juli 2005.

1. RogerMS

RogerMS Junior Member

Anzeige
    Hallo, ich habe jetzt meine Sat Anlage auf digital umgerüstet.

Aber von der Signalstärke (incl. Schlechtwetter Reserve) bin ich sehr enttäuscht.

Da ich meinen alten Hirschmann 90cm Kunststoff Spiegel (Wie ich jetzt weiss von Fuba hergestellt), weiterverwendet habe (mit Adapter für das LNB), stellt sich mir die Frage:

Kann es sein, das die Refektionsschicht dieses Kunststoffspiegels in den Jahren (ca. 9) nachgelassen hat? Ich denke mal, im Lack ist irgendetwas reflektierendes drin. Vielleicht ist diese Schicht ja von den Umwelteinflüssen angeriffen? Zu sehen ist aber nichts.

Hat mit dieser Art Spiegel schon jemand Langzeiterfahrungen?

Danke

Ralf

2. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

AW: Antenne zu alt??

Bei den Spiegeln gibt es recht wenig Probleme. Es soll mal ne Serie gegeben haben die ungenau gerarbeitet war, aber sonst gehen die Dinger. Hab schon etliche uralte auf digital umgebaut.

Hab auch selber eine auf dem Dach, ist aber erst 4-5 Jahre alt.

3. schoko

schoko Senior Member

Wenn Du den Umbauhalter verwendest kann es sein, daß Du die Elevation(Neigung) des Spiegels nachstellen musst.

Schon probiert ?

4. RogerMS

RogerMS Junior Member

Hi, danke für die Antworten.

Also der Spiegel ist komplett neu justiert worden. Incl. Skew.

Und analog hatte ich nie irgendwelche Probleme. Nur jetzt mit dem neuen Quattro LNB mit dem Umbauadapter ist das digitale Signal, für meinen Geschmack zu schwach.

Aber wenn ihr da keine Probleme mit habt, dann wird das wohl normal sein.
    Evtl. sind ja auch meine Receiver etwas unempfindlich.

Danke für die Info's.

Gruss Ralf

Diese Seite empfehlen