1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antenne West startet digital auf Astra

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Februar 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.338
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der TV-Ableger des Radiosenders "Antenne West" kann ab sofort auch digital via Astra empfangen werden.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. teletext

    teletext Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Antenne West startet digital auf Astra

    Ich hab das mal ausgegraben.

    Der Sender hat seine Verbreitung über ASTRA aus Kostengründen wieder eingestellt.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Antenne West startet digital auf Astra

    na hat ja lange gehalten. :D
     
  4. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Antenne West startet digital auf Astra

    Bei den Astra Monopol Wucherpreisen,wundert mich auch nicht.
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.184
    Zustimmungen:
    275
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Antenne West startet digital auf Astra

    Der Sender hat insgesamt eine sehr geringe Reichweite - über UKW empfängt man ihn auch nur sehr schlecht. In Trier selbst geht der Sender natürlich, aber wenn man schon ca. 20 km von der Stadt weg ist kriegt man kaum noch was rein.
    Leider verhält es sich ähnlich mit DASDING. Der fällt noch früher aus, als Antenne West. Da reichen bei mir schon 15 km auf der Autobahn um den Sender zu killen.
    Zu Hause kann man sich bei den beiden Sendern aushelfen, aber im Auto ist das echt dämlich.
    Auf längere Sicht gesehen sind die Radiosender aber eh alle gleich: Hört man die ein paar Stunden am Stück dann hat man im Prinzip 20 Lieder gehört, die in einer Endlosschleife laufen. Bei SWR3 scheint momentan das absolute Lieblingslied "Give It To Me Right" von Melanie Fiona zu sein, bei dem kommt es mir nämlich so vor als würde es noch öfter laufen als der andere Krimskrams. Auch dieser Jammerlappen Milow nervt allmählich. Kann aber natürlich auch sein, dass das momentan nur so ist, weil das SWR3 NewPop Festival stattfindet. Aber andere Radiosender sind da auch nicht besser. Am Besten man stellt sich eine CD mit seinen eigenen Lieblingstiteln zusammen und lässt nur noch die laufen...
     
  6. teletext

    teletext Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Antenne West startet digital auf Astra

    Hier ging es nur gerade um Antenne West TV...;)
     

Diese Seite empfehlen