1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antenne Satellit Mobil_ist es ein Fake??

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dr@gee, 7. September 2005.

  1. dr@gee

    dr@gee Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    0
    Anzeige
    Am 18-07-2005 wurde hier in den News (
    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_29673.html )von einer mobilen Satellitenempfangsanlage berichtet.
    Diese sollte ab Sptember in Deutschland verfügbar sein.
    Nach etlichenAnrufen bei diversen Sat Händlern
    die hier in der Rubrik Shop gelistet sind, kam jedoch immer nur das eine
    raus; was ist das denn,keine ahnung,nicht verfügbar und wird es wohl in absehbarer Zeit in Deutschland
    nicht geben...

    Die Redaktion (online@digitalfernsehen.de) hielt es leider nicht einmal für nötig meine Mail mit einer Anfrage nach wenigstens
    einem Händler der dieses Produkt führt zu beantworten.Sehr enttäuschend! !
    Auch auf den Herstellerseiten und bem googeln kein Erfolg...

    Falls jemand von euch eine Idee hat wo man dieses Produkt beziehen könnte,
    bitte posten...

    Ansonsten hat da wohl jemand einen schönen Traum gehabt und diesen als News veröffendlicht..:eek:


    greetz_dr@gee
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    AW: Antenne Satellit Mobil_ist es ein Fake??

    Ich habe vor ungefähr 10 Jahren im Fernsehen einen Bericht über eine SAT-Antenne für ein Auto gesehen. Das war damals wohl ein Projekt der Uni Bochum. Ein Glas- bzw. Kunststoffdach mit eingelagerten dünnen Drähten war damals noch dafür notwendig, sowie ein Empfänger der den ganzen Kofferaum ausfüllte, dafür fuhr das Ding langsam durch die Stadt und empfing Fernsehen vom SAT, zumindest solange freie Sicht nach Süden war.
    Das wäre ja mal wieder typisch, eine in Deutschland entwickelte Technologie wird 10 Jahre später im Ausland zur Produktreife gebracht...
    Gruß
    emtewe
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Antenne Satellit Mobil_ist es ein Fake??

    Die Antenne wird auf der IFA ausgstellt. (Halle 26, Stand 119)
    Hersteller Neovia Electronics.

    Gruß Gorcon
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    AW: Antenne Satellit Mobil_ist es ein Fake??

    Naja, ausstellen kann man viel, die Frage ist, ob die die Antenne auch vorführen können. Also etwas skeptisch bin ich da doch noch, ich würde auf jeden Fall erstmal ein paar Testberichte abwarten...
     
  5. dr@gee

    dr@gee Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    0
    AW: Antenne Satellit Mobil_ist es ein Fake??

    Thx für die Antworten!! Dann gibts die Antenne ja vieleicht mal in 5 Jahren auch bei uns in DE. In puncto Neuheiten stehen wir ja hier in der Entwicklung ziemlich weit vorne aber verkauft wird immer nur alter schrott. Exportweltmeister......:winken:

    greetz_dr@gee
     
  6. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Antenne Satellit Mobil_ist es ein Fake??

    Es kommt doch darauf an ob die Einkäufer diesen Artikel auf der IFA ordern

    Neovia Electronics auf der IFA
    2005-08-25 10:24:08 - Autor: Patrick Fiekers
    Neovia präsentiert innovative tragbare Satellitenantennen sowie Fernsehempfänger auf dem neuesten Stand der Technik


    Anlässlich der Internationalen Funkausstellung in Berlin (2. - 7. September 2005) präsentiert Neovia Electronics (Euronext, Paris: NOEV), französisch-koreanischer Hersteller spezialisiert auf die industrielle Fertigung von Flachbildschirmen, bahnbrechende Produktneuheiten.

    Kleine, tragbare Satellitenantennen für den Empfang von Satellitenfernsehen: Die bereits im Juli der Presse angekündigten revolutionären Satellitenantennen werden nunmehr der breiten Masse vorgestellt. Die innovativen Antennen ermöglichen den mobilen Empfang von Hunderten von Satellitenprogrammen ohne die herkömmliche Parabolantenne. Die Produktpalette umfasst:

    -Hausantenne die einfach an der Fassade oder hinter einem Fenster montiert werden kann

    -extraflache Antenne die einfach am Auto, Boot oder auch dem Wohnmobil fixiert werden kann ohne dass eine vorherige Installation notwendig ist

    -tragbare Antenne die Sie überall hin mitnehmen können, wie etwa ans Meer oder in die Berge.


    Quelle DVD- Magazin
     
  7. mx0

    mx0 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    487
    Ort:
    Hamburg
    AW: Antenne Satellit Mobil_ist es ein Fake??

    Klingt inressant.... mal auf den Preis gespannt bin :)
     
  8. Omata

    Omata Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2003
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Antenne Satellit Mobil_ist es ein Fake??

    Glaube ich nicht........wie sollte das denn technisch (Und vorallem finanziell) machbar sein????:confused:








    gruss omata:winken:
     

Diese Seite empfehlen