1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antenne nicht angesteckt oder gestört!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Jens24, 3. März 2002.

  1. Jens24

    Jens24 Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    mein Problem einige Sender wie SAT 1, Pro Sieben, Viva, MTV, Planet, Studio Universal usw bringen immer die obige Fehlermeldung. Der Rest wie RTL, VOX, Premiere Movie usw. läuft ohne Probleme.

    Die d-Box zeigt aber an was gerade auf den fehlenden Kanälen für ein Programm laufen sollte. Auch die Info hierzu ist aufrufbar. Der Videotext funktioniert dann ebenfalls nicht.

    Wer kann mir weiterhelfen?
     
  2. De Alde

    De Alde Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Jens,

    Funktelefon in der Nähe???

    Wie lang ist Deine Antennenleitung??

    Hats vorher einwandfrei funktioniert??

    Gruss Alde [​IMG]
     
  3. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nein, an einem DECT-Telefon wird es nicht liegen, da auch die Sender Viva, MTV, Planet und Studio Universal betroffen sind.
    Ein DECT-Telefon stört in der Regel nur Sender auf der Frequenz 12,480 GHz bzw. auf der entsprechenden Zwischenfrequenz von 1880 MHz.
    Wenn die Probleme auch bei n-tv auftreten, ist die Ursache beim Empfang der vertikalen Polarisation zu suchen.

    Ist das LNB auch richtig ausgerichtet, je nach Standort und Satellit muss das LNB leicht gedreht werden.

    Kann man sich bei der Betanova noch in den Grundeinstellungen die Empfangsstärke von Transponder 88 anzeigen lassen, wenn ja, solltest Du es mal machen.
    Bei der DVB2000 einfach mal bei einem betroffenen Sender das Tuner-Menü aufrufen.

    Gruß
    Angel
     
  4. Jens24

    Jens24 Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Mahlzeit Angel, Mahlzeit Alde

    Am LNB liegts glaub ich nicht, da das seit zwei Jahren mit den Analogen Receievern einwandfrei funktioniert hat. Auch die D-Box lief 18 Monate ohne Probleme. Sobald ich den analogen Receiver angeschlossen hatte gingen zwar DSF und Kabel 1 wieder, jedoch nicht der Rest wie Pro Sieben, Sat 1 usw.
    Die Leitung ist ca. 18 Meter lang.
    Mit dem Telefon gabs vorher auch keine Probleme.
     
  5. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Am LNB liegts glaub ich nicht, da das seit zwei Jahren mit den Analogen Receievern einwandfrei funktioniert hat.<hr></blockquote>
    Dazu fällt mir immer ein Spruch ein: Gestern ging der Fernseher noch... [​IMG]

    Seltsam, PRO7, SAT1, DSF und Kabel1 senden digital alle über den gleichen Transponder [​IMG]

    Überprüfe auf jeden Fall mal den Anschluss des Koax-Kabel an der Box und auch am LNB.

    Gruß
    Angel
     
  6. Lola03

    Lola03 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    [​IMG] Sorry wenn ich mich einmische !

    Aber gestern lief mein Auto auch noch ! kleiner scherz!

    Die kanäle wie Sat 1 Pro 7 Kabel 1 liegen alle auf Transponder 104 und genau auf diesér Frequenz 12,48... sendet auch das DECT Telefon, wie schon erwähnt wurde.

    Du kannst in deinem d-box Menü mal die Empfangsqualität prüfen bei der betanova:

    Du drücvkst die Menütaste gehst auf Einstellungen gibst nachdem du OK gedrückt hast ´den d-box Schlüssel ein (in der Regel 0000) und gehst dann auf den Punkt Satellitenantenne. Gehst als erstes auf Weiter und dann bekommst du eine empfangsanzeige.

    du müsstest 6 rote 6 gelbe und mindestens 2 grüne Striche bekommen.

    Darunter stehen Frequenzen wie 9,75 und 10,600
    Transponder muss Astra #69 -&gt; Dire Angaben müssen eingestellt sein.
     
  7. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Lola, hier würde ich Dir fast zustimmen, aber Jens erwähnte auch noch Planet und Studio Universal [​IMG]

    Gruß
    Angel