1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antenne nicht angeschlossen oder gestört

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Franzen, 8. Oktober 2005.

  1. Franzen

    Franzen Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo ich habe ein Problem

    ich habe bei eBay eine d-Box1 erworben und möcht gerne free Sender wie zdf usw. empfangen, doch ich kriege leider bei jedem Sender die Meldung Antenne nicht angeschlossen oder gestört und die Uhrzeit wird automatisch auch nicht eingestellt die Box versucht die Zeit zu senchronisieren das klapt aber nicht nur in einem der 3 Zimmer meiner Wohnung empfange ich ab und zu das Testbild also den ersten voreingestellten Sender aber nur ganz selten bei allen andern Sendern kommt die Meldung Antenne nicht angeschlossen oder gestört, bei meinem Freund der 10 km weiter weg wohnt empfängt die Box alle free Sender ohne Probleme. Kann mir jemand sagen was hier das Problem sein könnte und vor allem wie ich es beheben kann. Habe ich evt. zu schwaches Signal? Aber wieso geht dann das normale Kabel TV einwand frei. Bitte um Hilfe :)
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Antenne nicht angeschlossen oder gestört

    Das liegt an Deinem Anschluß, entweder sind bei Dir noch gar keine Digitalprogramme vorhanden oder die Haustechnik lässt den Empfang nicht zu (alter Verstärker, alte Empfängerdosen usw.)
     
  3. Seytan50

    Seytan50 Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Antenne nicht angeschlossen oder gestört

    Ich habe auc hdas problem habe eine d-box von einem kollegen gekauft und habe es im kabel angeschlossen,aber kriege immer die antwort Antenne nicht angeschlossen oder gestört.bei meinem kollegn empfängt es ohne probleme.wir haben es auch mit einem vertärker versucht und es auch nicht funktioniert.
    Kann mir jemand weiter helfen:)
    Danke
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Antenne nicht angeschlossen oder gestört

    Entweder ist es ein anderer Kabelanbieter oder das Signal ist einfach zu schlecht.
    Es giubt auch Kabelanbieter die die Frequenzen für digitale Sender nur gegen extra Gebühr freischalten (u.a. Primacom und teilweise die KDG).

    Gruß Gorcon
     
  5. Seytan50

    Seytan50 Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Antenne nicht angeschlossen oder gestört

    ok ich werde dann mal mein kabelanbieter mal anrufen,aber was kann ich gegen die schwache signalstärke tun ???

    danke

    gruß seytan
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Antenne nicht angeschlossen oder gestört

    Wie ist denn die Bildqulität der analogen Programme?
    Sind die Antennenkabel alle einwandfrei?
     
  7. Seytan50

    Seytan50 Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Antenne nicht angeschlossen oder gestört

    also die bildqualität ist sehr gut,wenn ich normal kabelfernsehen gucke.habe es auch bei meinem bruder versucht der wohnt auch im gleichen haus bei ihm funktioniert es auch nicht.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Antenne nicht angeschlossen oder gestört

    Hast Du denn schon einen Suchlauf probiert?
     
  9. Seytan50

    Seytan50 Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Antenne nicht angeschlossen oder gestört

    habe ich auch schon der findet nichts,du meinst automatischesn suchlauf ne ??
    ging auch nicht :(
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Antenne nicht angeschlossen oder gestört

    Welcher Kabelanbieter?
     

Diese Seite empfehlen