1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

antenne nich eingesteckt oder gestört

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von david66, 1. Oktober 2004.

  1. david66

    david66 Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes problem. Ich habe seit langer zeit einen digitalen lnb und dazu die dbox1(unverändert). ich benutze die schüssel alleine.
    nun kommt es seit einiger zeit vor, das morgens um ca. 6.45 das signal verschwindet (antenne nicht angesteckt oder gestört) obwohl der empfang vorher noch einwandfrei war, und es auch nicht jeden morgen vorkommt. die störung dauert zwischen 10 minuten und 1 1/2" std. Ganz selten habe ich dieses problem auch am nachmittag, gegen 14.00.
    in der restlichen zeit funktioniert der empfang bestens.
    Mein funktelefon habe ich auch schon ausgeschaltet daran liegt es nicht.
    weiß evt. jemand rat?

    vielen dank gruß david
     
  2. CHET

    CHET Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    AW: antenne nich eingesteckt oder gestört

    So ein ähnliches Problem hatte ich auch....morgens ist z.Zt. an einer 4-Teilnehmer Anlage das komplette Signal für einige Zeit weg. Auf allen Receivern (3x Hirschman, 1x Homecast).
    An den Receivern lag es nicht...sondern am Quad-LNB ...nach tausch ist bis jetzt alles o.k !
     

Diese Seite empfehlen