1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antenne macht Probleme (Kein Empfang nach einer bestimmten Uhrzeit)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Rido32, 29. Dezember 2013.

1. Rido32

Rido32 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich bin neu hier. Könnte also sein das ich im falschen Forum bin, dafür entschuldige ich mich schonmal. Also folgendes ist los: Seit einiger Zeit spinnt meine Antenne. Am Abend, so um 18:00 Uhr rum habe ich kein Signal mehr. Horizontale Sender kann ich noch empfangen, aber sobald ich auf einen vertikalen Sender umschalte, habe ich keinen Empfang mehr, bei gar keinem bis zum nächsten morgen. Woran kann das liegen. Ich habe drei Fernseher im Haus. Dazu habe ich mir einen Verteiler gekauft, der nicht wirklich billig war. Alle Fernseher haben einen externen Receiver, falls diese Informationen überhaupt nötig war. Ich vermute es liegt am LNB oder was meint ihr? Langsam nervt das. Ich will meine Lieblingsserien aufnehmen ums später anzuschauen, dann zeigt es mir an, dass ich keinen Empfang mehr habe. Bitte helft mir das Problem zu lösen. Danke jetzt schonmal.

2. stefsch

stefsch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Antenne macht Probleme (Kein Empfang nach einer bestimmten Uhrzeit)

Merkwürdig, Horizontal ist doch 18 Volt, Vertikal 14 Volt!? Wenn du die "Horizontalen" nicht empfangen könntest, würde ich behaupten der Multischalter "schluckt zu viele Volt" und schaltet nicht von V auf H, aber hier ist es ja anders herum. Oder Hast du das LNB um 90Grad verdreht, nicht lachen ist mir vor 20 Jahren auch mal passiert....
    Oder anders gefragt, welche Programme fehlen dir?

stefsch

3. Volterra

Volterra Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Deine Fragen gehören in das Satforum.

Deine LNB Vermutung als Problem-Verursacher ich berechtigt.
    Besonders da das Problem zuvor nicht gegeben war.
    Empfangsprobleme in Abhängikeit von der Tageszeit gibt es mit einer intakten Satanlage nicht.

Aber poste mal nach Aufruf von ZDF und Por7 jeweils den Wert Signalqualität.
    Poste welches (vermutliche)Quad oder Quattro LNB Fabrikat werkelt und die Schüsselgröße.
    Poste wo die Schüssel montiert ist. (Dach, Balkon, ect)
    Und poste welche Receiver-Fabrikate werkeln.
    Vermutlich meinst du einen Multischalter.
    Poste auch davon das Fabrikat.

Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2013
  4. NFS

NFS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn es wirklich nur ein Verteiler und kein Multischalter ist, kann auch dieser die Fehlerursache sein.

5. Volterra

Volterra Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Das ist eine seltsame Logik...

O-Ton @Rido32

Seit einiger Zeit spinnt meine Antenne. Am Abend, so um 18:00 Uhr rum habe ich kein Signal mehr.

Weder ein Verteiler noch ein MS, kann Empfangsprobleme
    in Abhängigkeit vom Morgen, Mittag, Abend oder der Nacht verursachen.
    Machste nix dran.

Außerdem wird ein 3 Empfangsplätze versorgender Verteiler beim
    klassischen Satelliten - Empfang aufgrund der bekannten Einschränkungen so gut wie nie eingesetzt.:winken:

6. Rido32

Rido32 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ersteinmal Danke für die vielen Antworten. Ich meinte halt einem Multischalter, mir fiel leider das Wort nicht ein. Entschuldigung, dass ich im falschen Forum bin. Ja die Signalqualität bei Pro 7 und co. liegen um die 98 %. Sobald ich aber zum Beispiel einen türkischen Sender einschalte habe ich kein Signal mehr. Ich weiß, dass es komisch klingt, dass ich nach einer bestimmten Uhrzeit kein Signal mehr habe. Das ist aber tatsächlich so. Ich weiß nicht was ich machen soll. Die Schüssel ist auf einem meiner Balkons montiert. Die Größe und Modellnamen des LNB..... Muss ich nachschauen, aber erst heute Nachmittag. Aber vielen Dank für die vielen Fragen. Ich versuche euch soviele Informationen zu geben wie ich kann.

7. stefsch

stefsch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Welche(n) Satelitt(en) empfängst du überhaupt? Astra und Turksat? Ist nach 18:00Uhr in der Nähe ein Gerät eingeschaltet, das eletromagnetische Störungen verursacht DECT, GSM, Mikrowelle,....?

stefsch

Diese Seite empfehlen