1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antenne im Innenhof

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Silenos, 28. März 2010.

  1. Silenos

    Silenos Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DVB-T Empfänger
    Anzeige
    Hallo, habe mich schon lange gefragt, wie ich in Straßburg deutsche Privatsender empfangen kann. Da in Baden das DVB-T Angebot langfristig wohl nicht erweitert wird, kommt man wohl an DVB-S nicht drum herum. Das Problem bei mir liegt an der Lage meiner Wohnung. Zur Installation der Antenne kommt bei mir nur der Balkon in Betracht. Die Anlage könnte auch in Richtung Süden installiert werden. Einziger Haken: Der Balkon geht zu einem Innenhof raus. Nach Westen habe ich einen freien Blick. Der Blick Richtung Süden wird nach ein paar Metern von dem angrenzenden Wohngebäude im Hof begrenzt. Vor kurzem habe ich gelesen, dass für einen guten Empfang nur wenige Meter freie Sicht Richtung Süden ausreichen. Bei mir sind es ca. 3 bis 4 Meter (direkt nach Süden). Habt Ihr bereits Erfahrungen gesammelt, wie groß der Abstand zu einem Hinterdnis sein muss, damit ein Empfang noch möglich ist? Vielen Dank im Voraus. Viele Grüße
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  3. Silenos

    Silenos Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DVB-T Empfänger
    AW: Antenne im Innenhof

    Danke für den Hinsweis. Habe es eben überprüft. Bei einer Entfernung von 3, 5 m zum Hindernis darf das Hindernis eine Höhe von 2, 10 m nicht überschreiten. Das sieht bei mir schlecht aus, da das Hindernis ca. 9 m hoch ist. Da sich in südwestlicher Richtung offensichtlich keine Satelliten befinden, die deutsche Sender ausstrahlen, muss ich wohl weiter auf DVB-T zurückgreifen. Viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen