1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antenne gekauft für AFN,BFBS!Nun Fragen

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von usafan, 5. Dezember 2005.

  1. usafan

    usafan Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    231
    Ort:
    Mönchengladbach
    Anzeige
    Hallo ich hatte vor langer Zeit mal gefragt was ich brauche um AFN bzw.BFBS TV bekommen kann und nun habe ich den ratschlag befolgt und mir eine Antenne gekauft.Es ist eine Astro UVX 23.Kann mir jetzt jemand helfen und sagen wie ich nun in Mönchengladbach AFN,BFBS reinbekomme? Bei AFN weiß ich das es schwer ist.Achja welche Frequenzen sind das?

    Danke
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Antenne gekauft für AFN,BFBS!Nun Fragen

    BFBS kommt in Mönchengladbach auf Kanal 23
    AFN kommt aus Geilenkirchen auf Kanal 28
    Bei BFBS musst Du nur den Ton verstellen, das Bild ist in PAL, ganz anders bei AFN, das ist eine ganz andere Norm, da brauchst Du einen Allnorm-Fernseher.
     
  3. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Antenne gekauft für AFN,BFBS!Nun Fragen

    Die Frequenzen gibt es auf http://people.freenet.de/davidbeyer/Nordrhein-Westfalen.htm - wenn du also in der Nähe des Nordparks wohnst, dann könnte auch K59 möglich sein. K53 und K57, je nachdem ob im Westen oder Osten von Mönchengladbach, könnten auch noch drin sein.
     
  4. usafan

    usafan Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    231
    Ort:
    Mönchengladbach
    AW: Antenne gekauft für AFN,BFBS!Nun Fragen

    Hallo bei AFN steht bei Pol.M ich kenne aber nur H und V!Aber es wird wohl nur möglich sein wenn die Antenne auf dem Dach ist richtig?
     
  5. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Antenne gekauft für AFN,BFBS!Nun Fragen

    das ist ein Tippfehler, muss 'V' heissen...
    Tja, mit dem Empfang ist das so eine Sache, diese Sender sind nicht besonders stark und haben daher nur geringe Reichweite. Je nach Standort kann der Empfang gut oder sehr schlecht sein, das musst Du halt mal testen.
    Mit etwas Glück bekommst Du beide Programme aus Geilenkirchen mit vertikaler Ausrichtung (BFBS dann: Kanal 40), ansonsten müsstest Du die Antenne ständig drehen oder 2 feste installieren. Aber Vorsicht: Es ist nicht gesagt, dass es diese Ausstrahlungen noch lange gibt... :(
     
  6. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Antenne gekauft für AFN,BFBS!Nun Fragen

    Ne, M ist schon richtig - es wird sowohl horizontal als auch vertikal gesendet. Nach Norden (also Richtung Mönchengladbach) aber stärker vertikal - wenn auch noch mit deutlich unter 100 Watt in diese Richtung, so dass ein Empfang wohl schwer bis unmöglich werden dürfte.
     
  7. usafan

    usafan Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    231
    Ort:
    Mönchengladbach
    AW: Antenne gekauft für AFN,BFBS!Nun Fragen

    Okay danke ich werde mich dann mal in den nächsten Tagen aufs Dach begeben und mal rumprobieren.
     
  8. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Antenne gekauft für AFN,BFBS!Nun Fragen

    Upps, da bin ich ja mal wieder voll reingelatscht ins Fettnäpfchen... :eek:
    Steht das 'M' dann für 'Multi' ? :rolleyes:
     
  9. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Antenne gekauft für AFN,BFBS!Nun Fragen

    Mixed - wobei die Beschreibung auch nicht ganz korrekt ist, denn es ist ja eben in Richtung A horizontal und in Richtung B vertikal. Aber irgendwie muss man es in der Liste dann ja bezeichnen.
     
  10. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Antenne gekauft für AFN,BFBS!Nun Fragen

    Besten Dank ! :) ...wieder etwas gelernt... ;)
     

Diese Seite empfehlen