1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antenne für DVB-T in Hamburg?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von reppsis, 12. September 2005.

  1. reppsis

    reppsis Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe gelesen, dass in Hamburg (ich wohne zentral, also nicht irgendwo am Stadtrand) eine Zimmerantenne ausreichen soll für DVB-T Empfang.
    Könnt ihr mit eine preiswerte Zimmerantenne empfehlen? Oder ist diese doch nicht ausreichend?

    Vielen Dank im Voraus,

    reppsis
     
  2. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.709
    Ort:
    Mittelfranken
    AW: Antenne für DVB-T in Hamburg?

    (gelöscht)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2009
  3. reppsis

    reppsis Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Antenne für DVB-T in Hamburg?

    Entfernung zum Fernsehturm weiß ich nicht, aber die Wohnung ist wie gesagt sehr zentral gelegen (Winterhude, falls du dich in Hamburg ein wenig auskennst). 6. Stock, Fenster Richtung Ostern, in ca. 100 Metern Entfernung steht ein recht hohes Haus.
    Könnte das was werden?
     
  4. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.709
    Ort:
    Mittelfranken
    AW: Antenne für DVB-T in Hamburg?

    (gelöscht)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2009
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.571
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Antenne für DVB-T in Hamburg?

    @ reppsis: Ich würde einfach erst mal eine preiswerte Stabantenne (ohne Verstärker) kaufen, die gibt's für ca. 10 Euro in jedem Saturn und Mediamarkt, z.B. von Technisat oder Hama. Wenn's damit nicht klappt, kannst du die Antenne normalerweise problemlos innerhalb von 14 Tagen umtauschen.
     
  6. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.709
    Ort:
    Mittelfranken
    AW: Antenne für DVB-T in Hamburg?

    (gelöscht)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2009

Diese Seite empfehlen