1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antenne, Erdung ? Empfangstechnik

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von mariusc, 14. Januar 2015.

  1. mariusc

    mariusc Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich habe eine Frage die in die Richtung geht, dass ich es hinsichtlich physikalischer Gegebenheiten verstehen möchte:

    Ich habe eine Thomson DVB-T Antenne aktiv. Das Gerät steht auf der Fensterbank. Die Empfangsleistung liegt zwischen 40-50 %, oft auch drunter, sodass nachgeregelt werden muss und/oder einzelne Programme gar nicht schaubar sind.

    Fasse ich das Gerät jedoch an seinem Fuß an, habe ich super Empfang.
    Stelle ich das Gerät nur 10 cm weiter, mit seinem Plastikfuß, auf die Heizung, statt Fensterbank (Stein), dann erhalte ich nahezu 100% .

    Hat es mit der Erdung zu tun? Was ist an dieser aktiven Antenne falsch, dass diese nicht so funktioniert, dass es auch auf der Fensterbank ein anständigen Empfang gibt?

    Danke!
    Marius
     

Diese Seite empfehlen