1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antenne durchschleifen und speisen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von EricHH, 6. Juni 2007.

  1. EricHH

    EricHH Guest

    Anzeige
    Hallo

    ich sitze hier in einem Dreieck mehrerer Sender. Habe mir auf dem Balkon eine One4All Aussenantenne gesetzt. Nun braucht die 5-6V Speisung um sauber zu liefern. Über den Durchschliff habe ich das Signal über einen Technisat, einen Mustek DVD-Recorder und danach in meinen AV-Receiver geschleift (Radioton).
    Der Technisat speist momentan die Antenne, wenn ich Radio hören will oder der Mustek was aufnehmen muss der Technisat eingeschaltet sein.
    Alternativ müsste ich wohl mit dem Einschleifadapter die Antenne speisen, was mir wegen der Eigenverbräuche der Steckernetzteile nicht gut gefällt.

    Wer schleift noch die Antenne durch mehrere Geräte? Der UKW Empfang ist übrigens verdammt gut.

    MfG
    EricHH
     

Diese Seite empfehlen