1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antenne defekt?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Marvi, 3. Mai 2017.

  1. Marvi

    Marvi Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit 01.05.2017 folgendes Problem: ab ca. 17.00 bis ca. 23.00 habe ich auf meinem TV totalen
    Pixelsalat, bzw. gar kein Bild. An vernünftiges Fernsehen ist gar nicht zu denken.

    Ich bin technisch nicht so firm und habe auch an den Einstellungen nichts geändert.
    Ist meine Box defekt oder die Antenne oder ist das eine miese Tour von FREENET TV und Konsorten, um mich zum Bezahlen der Gebühr zu zwingen??? Außerhalb der oben genannten Zeiten ist alles im Lot.

    BTW Hi bin neu hier!

    Technisat Digipal T2
    One for all SV9395 - Antenne ( mit eigenem Verstärker )
     
  2. Xa89

    Xa89 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Wie ändert sich die Signalstärke und Signalqualität um diese Zeit ab 17 Uhr ?
    Eventuell dann mit einer anderen Antenne ohne Verstärker testen.
    Damit werden Schwankungen der Signalstärke besser dargestellt und ein besserer Standort der Antenne kann gewählt werden.

    Der Nachbar verursacht vielleicht die Störungen mit dem Einschalten eines Gerätes (wenn es so regelmäßig ist).
    Oder viel Pollenstaub in der Luft zu dieser Zeit ?
    Bei 51 dB Verstärkung wird auch ein Störsignal extrem verstärkt.
    Tagsüber schwankt auch bei meinem Isio HD die Signalstärke um 5 dB.
    Wenn das nutzbare Signal einen Schwellenwert unterschreitet, hilft auch der beste Verstärker nicht weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2017
  3. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    4.135
    Zustimmungen:
    1.308
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mit den Jahren hat man so einiges gehört. Aber DAS habe ich noch nie gehört.:D

    Hast Du den Ironiesmilie vergessen?


    Klar können einige Phänomene innerhalb der Troposphäre den Empfang beeinträchtigen. Aber Pollenstaub!?:eek:

    Gruß Holz (y)
     
  4. DPITTI

    DPITTI Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2015
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    38
    Eventuell ist die Antenne ja elergisch gegen Pollenstaub:D Dann schnell zum Antennen Doctor eine neue holen. Sowas habe ich noch nie gehört:ROFLMAO:
     
  5. Xa89

    Xa89 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Wegen einem Ironiesmilie aktiviere ich nicht extra JavaScript in meinem Browser.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.855
    Zustimmungen:
    3.490
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Java ist für Smilies nicht nötig!
     
  7. Xa89

    Xa89 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Aber um sie auszuwählen. Sie werden nicht angezeigt beim Editieren.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.855
    Zustimmungen:
    3.490
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Gut, das ist richtig.
     
  9. matthiasmas

    matthiasmas Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2016
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Seit ihr alle zu jung um das hier zu verwenden: ;)? Kein Script notwendig!

    Edit: Oh, der Editor wandelt das sogar gleich um, ich habe einfach ein; und ein ) eingegeben :) (auch ohne Script)!
     
  10. sis71

    sis71 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2008
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PX80E
    Panasonic DMP-BD60
    Panasonic SA-BX 500 EG-K
    FORMULER-F4-Turbo
    AMAZON TV STICK
    :) ohne Java, ohje die jungen Leute ...
    kling für mich auch danach, dass irgendein Gerät "dazwischenfunkt"
    Hab das Problem bei bei mir mit einer Sat-Frequenz.
    Trifft das auf alle Sender zu ?
     

Diese Seite empfehlen