1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antenne basteln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von GoaSkin, 8. Juni 2006.

  1. GoaSkin

    GoaSkin Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    879
    Anzeige
    Ich nutze hier eine Zimmerantenne, habe aber festgestellt, daß ich durch Verbindung der TV-Karte mit einem toten Kabel auf das Dach (dorthin, wo sich einmal eine Antenne befand) einen genauso guten Empfang habe, allerdings nicht mehr Sender bekomme. Nun überlege ich mir, eine Antenne selbst zu basteln und ggf. den Verstärker der Zimmerantenne mitzubenutzen. Gibt es dafür irgendwo anleitungen?
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
  3. GoaSkin

    GoaSkin Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    879
    AW: Antenne basteln

    bringt es was, eine bestehende aktive Antenne mit einem eigengebautem Drahtgerüst zu erweitern?
     

Diese Seite empfehlen