1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antenne ausrichten mit Hilfe Humax 9800

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von armin2302, 11. Januar 2006.

  1. armin2302

    armin2302 Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo zusammen, :winken:

    Auch wenn ich schon die Suchfunktion gequält habe hoffe ich trotzdem das ich nich den einen oder anderen finden kann der mir ein paar Tipps geben kann, nachdem ich schon einige Jahre kein SAT mehr hatte (war auf Kabel) und es damals noch Analog war.

    Also ich bin gerade dabei mir eine SAT Anlage anzuschaffen und da habe ich nun eine Frage zum Ausrichten der Antenne.

    Mein Setup (so wie geplant):

    TechniSAT Digidish 45
    Humax 9800

    Die Anschaffung eines Satfinders ist auch geplant da ich gehört habe das man bei Digitalem Empfang beim Ausrichten der Antenne nicht auf die Sprites hoffen darf sondern man entwerder ein Bild oder kein Bild hat. Und genau hier ist mein Problem; Der Satfinder zeigt mir ja die Stärke des Signals an, aber woher weiß ich welchen Sateliten ich da erwischt habe? Mir geht es hauptsächlich um ASTRA 19,2.

    Hat wer erfahrung ob man den Sateliten auch mit dem Humax ausrichten kann, bei Technisat Rec. gibt es ja angeblich ein Feature mit welchem man die Antenne ausrichten kann...

    Wäre super wenn sich ein Profi finden würde der mich ein wenig erleuchten kann.
     
  2. sphings

    sphings Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    28
    AW: Antenne ausrichten mit Hilfe Humax 9800

    Also alle meine Digitalen Satreciver haben eine Signalstärke anzeige im menü ...
    Meist bei Antennensetup oder so ...

    obs der 9800 auch hat, schau halt ins menü ;)
     
  3. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    585
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    AW: Antenne ausrichten mit Hilfe Humax 9800

    das problem bei ausrichten der schüssel/lnb mit einem digitalreceiver ist meist eine gewissen verzögerung. also wenn das bild eine superqualität+signalstärke aufweist, ist man meist schon mit der schüssel an einer anderen position.
     

Diese Seite empfehlen