1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

antenne ausrichten bei monoblock lnb

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von ralphgross, 26. Dezember 2006.

  1. ralphgross

    ralphgross Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    37
    Anzeige
    hallo und frohe restweihnachten,

    jetzt nochmal eine Frage (siehe mein beitrag no signal/ abstimmfehler am UFS 821).

    ich muß wahrscheinlich die antennenstellung prüfen:

    1. weil astra stärker strahlt kommt der eutelsat in den fokus und astra in satellitenrichtung links schielt (Abstand 6° ist ja mechnisch festgelegt)

    2. Frage: stelle ich mit dem satfinder nun den hotbird auf maximales Signal, oder den schielenden astr lnb ?

    ODER nehme ich 2 Satfinder und optimiere beide signale ?

    Ich bekomme eigentlich von allen beiden Sattelliten gut Sender rein. Komischerweise habe ich von denen (siehe anderer Beitrag), welche ich haben möchte kein signal, beispiel CNBC Europe. Der ganze Shoppingquatsch und alle GOD-Channel kommen wahrscheinlich auch wenn der Receiver vom Netz getrennt und ausgeschaltet ist.
    :confused:
    Danke für Eure Hilfe
    gruß ralph
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: antenne ausrichten bei monoblock lnb

    Ich würde eins nach dem Anderen machen.
    Wozu 2 Satfinder, einen kannst Du sowieso nur anschließen.
     
  3. ruepel

    ruepel Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    311
    Ort:
    irgendwo an der Ostsee
    Technisches Equipment:
    TV: Grundig MW 82-150/8 Dolby
    Sat: UFS 821 Si
    A/V: Kenwood KRF-X9070D /Quadral 5.1 Boxen
    DVD: Grundig GDV-130
    Video: Grundig GDV-540
    AW: antenne ausrichten bei monoblock lnb

    ... und benutze einen analogen Sat Receiver zum probieren. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es damit besser geht als mit einem digitalen. Welchen Satelliten du einstellst sollte beim Monoblock egal sein. Wichtig ist, dass Monoblock und Schüssel zueinander passen.


     

Diese Seite empfehlen