1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antenne anders bauen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von serdar22, 2. Dezember 2005.

  1. serdar22

    serdar22 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    1.918
    Ort:
    Großstadt nr.4
    Technisches Equipment:
    E2 Box!
    all non Linux Boxen sind größte schrott!
    Anzeige
    hi
    ich kann die 53°e nicht empfangen weil das Hochhaus gegenüber den empfang stört.bekomme aber bissl signalqualität von 40%.nur 1 TP ist sauber
    wenn ich die Antenne so bauen würde,kann ich dann was empfangen oder nicht?hat es Sinn?
    die Antenne ist 100cm
    so
    http://www.ozensat.net/vb/attachment.php?attachmentid=729&d=1130184530
     
  2. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Ort:
    Herne
    AW: Antenne anders bauen

    ne, es ist egal wie rum die Antenne steht

    53 e ist und bleibt 53 e da kann man nur am Standort der Antenne was verbessern
     
  3. Killeroy

    Killeroy Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    122
    Ort:
    München
    AW: Antenne anders bauen

    Das einzige was hilft ist die Höhe der Schüssel. Wenn das Hochhaus blockiert, du aber trotzdem schon was siehst, können hier ein par 10cm schon helfen.
    Hast du das LNB durch Drehen in der Aufnahme schon an 53e angepasst?

    Killeroy.
     
  4. serdar22

    serdar22 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    1.918
    Ort:
    Großstadt nr.4
    Technisches Equipment:
    E2 Box!
    all non Linux Boxen sind größte schrott!
    AW: Antenne anders bauen

    Ich habe die Antenne bissl höhe gestellt aber es hat nicht geholfen.
    ich konnte nur die 11097V sauber empfangen aber nur mit humax.signalqualität war 40% signalqualität
    11044V 40% signalqualität.schwächer als 11097V.kennungen werden gefunden aber kein bild
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Antenne anders bauen

    hast du den tilt schon eingestellt?
     
  6. serdar22

    serdar22 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    1.918
    Ort:
    Großstadt nr.4
    Technisches Equipment:
    E2 Box!
    all non Linux Boxen sind größte schrott!
    AW: Antenne anders bauen

    ja,klar hab ich das..
     

Diese Seite empfehlen