1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antennanschluss

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Guliver, 4. August 2013.

  1. Guliver

    Guliver Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo TV Freunde ich hätte folgende Frage:
    Welche Technischen Möglichkeiten gibt es, ein Fernseher der nur einen Analogen Antennenanschluss besitzt an ein Sat Receiver mit Scart Anschluss zu verbinden.??
    Das heist im einzelnen, das ich einen kleinen Fernseher habe der nur mit einem normalen sprich Analogen Antenneneingang und keinem Scart Anschluss versehen ist und ich diesen jetzt an einen Sat Receiver der nur einen Scart Ausgang hat verbinden kann.!!
    Danke im vorraus für Eure Rückmeldung.
    Guliver
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.266
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Antennanschluss

    Da musst Du auf ältere SAT Receiver zurück greifen, die noch einen HF Ausgang haben.
    z.B von Homecast.

    Dieser hat noch einen normalen HF Anschluss.
    http://www.amazon.de/elektronik/dp/B0009S529C

    Leider finde ich Ihn nirgends vorrätig.

    Eventuell wirst Du auf Ebay mal fündig.

    Achtung der 5001 hat keinen HF Anschluss mehr.
    Der geht also nicht.
    Der 3000 hat auch noch HF Ausgang

    Hier im unteren Bild Links zu sehen

    [​IMG]


    Den gibts gerade auf ebay

    http://www.ebay.de/itm/Digital-Sat-...1252808355?pt=Sat_Anlagen&hash=item3cd3e17ea3
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2013
  3. Guliver

    Guliver Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Antennanschluss

    Hallo Nelli22.08 erst einmal Danke für Deine Information.
    Jetzt habe ich nach längerem Suchen einen AV HF Modulator Scart Anschluss TV SAT DVB-T + Adapter bei ebay bei der Firma Schoene Elektronik - Welt gefunden und laut der Beschreibung könnte auch dieses Teil eventuell für meine Zwecke anwendbar sein.!!
    Ich werde mal mit der Firma in Kontakt treten und mich dort erkundigen. Oder was meinst Du dazu.????
    Danke noch mal und schönen Sonntag noch.
    Gruss aus der Bretagne
    Guliver :winken::winken::winken:
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.266
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Antennanschluss

    Meinst das Teil?

    AV HF Modulator Scart Anschluss TV SAT DVB-T + Adapter | eBay

    Der sendet aber auf Kanal 3 VHF Band.
    Das Band wird Heute für Internet und Telefonie genutzt. Nicht das es zu Störungen kommt.

    Und einen Receiver benötigst Du trotzdem noch zusätzlich, warum nicht gleich einen Receiver nehmen, der den HF Modulator schon eingebaut hat?

    Diese senden übrigens im UHF Band und man kann den Kanal verändern, falls die Frequenz schon belegt ist.
     
  5. sk1

    sk1 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2002
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.266
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Antennanschluss

    Für 29,95 bekommst schon einen passenden Receiver mit HF Modulator.
    Und Receiver der Neueren Generation haben kein Scart mehr.
     

Diese Seite empfehlen