1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antena 1

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von DC3, 31. Juli 2009.

  1. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 9.0.3.)
    Anzeige
    Leider ist Antena 1 auf 5°Ost wieder verschlüsselt und das Signal über 16°Ost bekomme ich nicht rein.
    Könnte mir jemand, der ein rumänisches Abo besitzt, die Romania Top Hits Music Awards heute abend und morgen abend (jeweils ab 20:00) aufnehmen (oder alternativ nächsten Freitag als Zusammenfassung). Es geht nur um einen oder zwei Auftritte. Über PMs freue ich mich. Danke

    Ansonsten dürft ihr dieses Topic auch so für Antena 1 verwenden :p
     
  2. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Antena 1

    Antena 1 hat eine miserable Bildqualität so wie alle Digitalplatformen Rumäniens.

    Dieses Land hat FÜNF ! Pay TV Pakete : Akta auf Sirius, Digi TV auf Thor, Focus Sat auf Thor, Dolce auf Hellas Sat und Boom auf Amos.

    Ich habe Dolce und Boom selber nie gesehen, aber Akta, Digi TV und Focus Sat sehen einfach miserabel aus. Selbst TVR 1 sieht einfach schlimm aus. Was mich sehr verwundert, ist dass auch Pro TV, der Hauptsender Rumäniens, eine sehr schlechte Bildqualität bietet, besonders bei seinem Filmkanal. Lustig ist auch, dass bei jedem "Pro TV" in der Ecke oben rechts die Herkunft des Signals genannt wird, z.B. Digi TV.
    Ich kenne kein Land in Europa, dass so viele Pakete hat und solch eine miserable Bildqualität bietet. Selbst die TVR Sender auf 16 Grad Ost wie TVR 3 oder TVR Cultural sehen einfach nicht gut aus.
     
  3. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 9.0.3.)
    AW: Antena 1

    Ich glaub bei denen heisst es wohl Masse statt Klasse - so in der Art ;)
    Liegt das an den jeweiligen Paketen oder sind die Sender auch "an der Quelle" schon in dieser Qualität?
     
  4. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Antena 1

    Dafür kosten Akta Abos inkl. Händlerprovisionen aber auch nur ca. EUR 130,- im Jahr.
     
  5. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Antena 1

    Ich weiß, dass die rumänischen Pakete sehr billig sind !

    Ich glaube, es liegt eher an den Paketen als an den Sendern selbst. Ich glaube nicht, dass die Studioqualität bei den Sendern genauo schlecht ist.
    Ich habe gestern abend spät in der Nacht eine Folge von Star Trek TNG auf AXN Sci-Fi bei Focus Sat auf Thor gesehen. Die Bitrate fiel oftmals unter 1 mbit/s !!! Das muss man sich mal vorstellen. Teilweise war die Bitrate minutenlang bei 900 kbit/s !!! Sensationell !

    Ich kenne aber ein paar Signale auf Sat, so z.B. auf Amos, die als Quelle dienen für Kabelnetzwerke usw. Der Sender Bucarest 1 sendet z.B. auf Amos und hat dort volle PAL-Auflösung, eine wirklich schon gute bis sehr gute Qualität und eine hohe Bitrate. Bei Focus Sat oder woanders sieht der gleiche Sender wie ein ausgelutschtes VHS-Tape aus. Kein Vergleich.

    Eine sehr gute Bildqualität bietet vor allem der rumänische Ableger des türkischen Kanals Kanal D auf Thor. Dort ist Kanal D FTA ! zu empfangen mit einer hohen Bitrate von ca. 4 mbit/s und höher und einer wirklich sehr guten Bildqualität. Der gleiche Sender sieht bei Digi TV oder Akta einfach furchtbar aus.

    Furchtbar sehen auch in den rumänischen Paketen die TVR Kanäle aus, wobei TVR 1 bei allen Paketen die höchste Bitrate hat von ca. 3 mbit/s, aber trotzdem einfach schlecht aussieht. Da scheint man billigste Encoder zu verwenden, denn mit 3 mbit/s kann man schon eine sehr gute Bildqualität erreichen. ARD und ZDF auf Hotbird haben eine Bitrate von ca. 3 mbit/s !
    Besonders schlimm sieht TVR 3 und TVR Info aus. Bei Akta hat TVR Info konstant eine Bitrate von rund 700-800 kbit/s !!!

    Auf Eurobird 16A gibt es ja den bekannten TVR-Transponder, auf dem außer TVR 1 und 2 natürlich, alle Sender FTA senden. TVR Info, TVR Cultural und TVR 3 sehen definitv besser aus als bei den Pay-TV-Paketen, sind aber noch lange nicht so gut wie Kanal D Romania z.B. auf Thor, das von allen rumänischen Sendern, die ich kenne als Zuführung, das beste Bild hat. Die TVR-Sender sehen mittelmäßig aus selbst als Zuführung. Ich denke, das hat mit den schlechten Encodern und den vielen Kanälen incl. einem HD-Kanal TVR HD !!! zu tun.

    Antena 2 und Antena 3 senden ebenfalls als Zuführung auf 16 Grad Ost sowie National TV. Auch dort sehen sie schon viel besser aus als bei Digi TV & Co., haben aber noch keine sehr gute Qualität, wenn sie durchaus schon zufriedenstellend ist.

    Kanal D auf Thor bleibt somit Referenz was Rumänien betrifft. Die anderen rumänischen Sender auf Amos, die als Zuführung gedacht sind, wie Bucaresti 1, Spenta TV ( religiöses TV, sieht grottenschlecht bei Digi TV aus ) sehen dort schon wirklich sehr gut aus. Es ist faszinierend festzustellen wie sehr man ein gutes Bild kaputtmachen kann.
    Traurig finde ich, dass man wenigstens Pro TV nicht irgendwo in einer guten Qualität sendet. Alle Signale von Pro TV, die als Zuführung gedacht sind, sind in PowerVu oder Conax kodiert.

    Wie gesagt, ich kenne Dolce und Boom nicht, die restlichen beiden Pakete aus Rumänien, aber die Qualität scheint dort, wie ich gehört habe, teilweise schon ganz ordentlich zu sein, besser als bei Digi TV, das ein wirklich sehr gutes Programmangebot hat.