1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anteil der Sky-Kunden SAT/Kabel

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Monstery, 28. April 2014.

  1. Monstery

    Monstery Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2013
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,
    gibt es eigentlich aktuelle öffentliche Zahlen bezüglich der Anzahl bzw. Anteil der Kunden, die Kabel nutzen?
    Würde mich irgendwie mal interessieren.

    Vielen Dank für eure Antworten!
     
  2. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.314
    Zustimmungen:
    4.009
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Anteil der Sky-Kunden SAT/Kabel

    Es gibt aber keinen Grund warum die Aufteilung der Kunden nicht sehr, sehr ähnlich sein sollte, wie die generelle digitale (!) Empfangsstatistik in Deutschland.

    60% Sat
    30% Kabel
    6% terrestrisch
    4% IPTV

    (2012 Quelle astra.de)
     
  4. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.271
    Zustimmungen:
    611
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Anteil der Sky-Kunden SAT/Kabel

    Die zahl der terrestrisch empfangenen Kunden dürfte sich aber in Grenzen halten. ;)
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.314
    Zustimmungen:
    4.009
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Anteil der Sky-Kunden SAT/Kabel

    Sehr witzig.....die Prozentzahlen beziehen sich auf Digitalempfang und dienen nur examplarisch als Vergleich zu Sky.
     
  6. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anteil der Sky-Kunden SAT/Kabel

    Nicht ganz.
    Terrestrisch fällt weg.
    Außerdem wird Sat noch verhältnismäßig über Kabel liegen, wegen der Sky Sender-Verfügbarkeit.
    Ich kenne auch genug Leute, die sind zwar verkabelt, haben auch Internet über Kabel, aber Sky trotzdem über Sat, weil die Senderauswahl im Kabel mangelhaft ist.
    Auch dürfte die IPTV Empfänger höher liegen als Gesamt, weil Sky viele Liga Kunden übernommen hat.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.314
    Zustimmungen:
    4.009
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Anteil der Sky-Kunden SAT/Kabel

    @planet2000

    Der nächste.......der nicht "lesen" kann.ich habe doch deutlich geschrieben, das das nur ein Zitat einer Quelle ist und Tendenzen aufzeigt. Von daher ist "nicht ganz" unangebracht, da ich nicht behauptet habe, das es "ganz" ist.

    Ein Sky Satkunde bleibt statistisch ein Skysatkunde, egal ob er verkabelt ist, oder zusätzlich noch Entertain und DVB-T hat......es ging einfach um die Tendenz.
     
    MtheHell gefällt das.
  8. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.271
    Zustimmungen:
    611
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Anteil der Sky-Kunden SAT/Kabel

    Das
    stammt von Dir. Und die 6% DVB-T passen nunmal definitiv nicht.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.314
    Zustimmungen:
    4.009
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Anteil der Sky-Kunden SAT/Kabel

    Korinthenkacken für Anfänger ? Da musst du früher aufstehen. Die Frage des Themenstellers war:

    Nur darauf zielte mein Zitat. Ein 100% Zitat zum selber denken. Das du jetzt auf DVB-T verweist, spricht dafür, das es leider nicht bei jedem klappt.
    Oder soll ich einen Quelltext manipulieren ? Ich werde mich zukünftig aber bemühen, es auch noch für "die anderen" so zu erklären, das kein Spielraum für Interpretationen bleibt.....man, man, man.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2014
  10. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.271
    Zustimmungen:
    611
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Anteil der Sky-Kunden SAT/Kabel

    Man man man.

    Schau Dir nochmal mein Posting an. Da ist hinten so ein gelbes komisches Ding, das anzeigt, dass ich das ironisch meinte.

    Und wenn Du jetzt sagst, 6% Fehlerquote sind nix. Da sind FDP und AfD garantiert anderer Meinung. ;)

    Oh, wieder so ein komisches gelbes Zeichen.
     

Diese Seite empfehlen