1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anspielzeiten der WM 2014

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von ThePS, 23. Oktober 2011.

  1. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    In addition, the kick-off times have been set as follows (all Brasilia local time):
    Opening Match: 17.00
    Group Stage matches: 13.00, 16.00, 19.00, 22.00
    Round of 16/Quarter-finals: 13.00, 17.00
    Semi-finals: 17.00
    Match for Third Place: 17.00
    Final: 16.00
    FIFA.com - Match schedule for 2014 FIFA World Cup? unveiled

    wurde also an den europäishcen markt angepasst. ich finde das fast besser als 2006 und 2010, da waren die nachmittagsspiele unter der woche schon hart. gerade im sommer kann man ja auch länger aufbleiben und sich die nachtpartie ansehen.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.907
    Zustimmungen:
    2.087
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Anspielzeiten der WM 2014

    naja du weisst schon, dass noch 5h dazukommen?

    Also: 18 Uhr, 21 Uhr, 00 Uhr und 03 Uhr

    bzw in der KO Phase 18 Uhr und 22 Uhr.

    Asien gegen America würde dann optimal zu 03 Uhr deuscher Zeit passen.
     
  3. 1177

    1177 Senior Member

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Anspielzeiten der WM 2014

    Die Partien um 22 Uhr Ortszeit sind ja nicht gerade an Europa angepasst. Das ist bei uns, je nach Zone um 2,3,4 Uhr morgens. Ich hoffe mal das man Deutschland und Co gezielt auf die 13 Uhr Spiele setzt, dann gehts in Ordnung. Aber die Spielzeiten sind auf jeden Fall ein Kompromiss, denn werktags um 13 Uhr wird in Brasilien sicherlich niemanden begeistern. So sollte es für alle einigermaßen akzeptabel sein.
     
  4. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anspielzeiten der WM 2014

    natürlich, sonst hätte ich auch nicht geschrieben, dass ich es besser als 06 und 10 finde.
     
  5. 1177

    1177 Senior Member

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Anspielzeiten der WM 2014

    @ Marc!?: Sind wirklich alle Spielorte in einer Zeitzone, dann wäre ja nur im äußeren drittel des Landes WM. Kann natürlich sein, fände ich aber extrem. In Deutschland hat man ja auch ein Stadion in Leipzig gebaut, um so etwas zu vermeiden.
     
  6. fallobst

    fallobst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Anspielzeiten der WM 2014

    ich wusste nicht das leipzig eine andere zeit hat als das übrige deutschland:D
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.712
    Zustimmungen:
    2.707
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Anspielzeiten der WM 2014

    Nein, aber es steht ja ausdrücklich dabei, dass alle angegebenen Uhrzeiten der Zeitzone von Brasilia entsprechen (UTC-3).

    Zeitzonen in Brasilien

    Noch mal auf MESZ umgerechnet:

    Eröffnungsspiel: Do. 22:00 Uhr MESZ
    Gruppenspiele: 18:00 – 21:00 – 0:00 – 3:00 Uhr
    Achtelfinale (Fr.-Di.)/Viertelfinale (Fr./Sa.): 18:00 – 22:00 Uhr
    Halbfinale: Di./Mi. 22:00 Uhr
    Spiel um Platz 3: Sa. 22:00 Uhr
    Finale: So. 21:00 Uhr

    Bleibt noch abzuwarten, wie sich die vier Anstoßzeiten während der Gruppenphase verteilen. Ich hatte eigentlich angenommen, dass man die späteste Zeit nur gezielt für Spiele der amerikanischen Teams nutzt. Laut portugiesischer Wikipedia wird 3 Uhr MESZ dagegen eine der Haupt-Anstoßzeiten sein. Wobei dort keine Quellenangabe dabeisteht. Dürfte also noch sehr vorläufig und inoffiziell sein.

    http://pt.wikipedia.org/wiki/Copa_do_Mundo_FIFA_de_2014#Fase_de_grupos
    (Artikel für die einzelnen Gruppen anklicken)

    Mit den Zeiten ab Achtelfinale kann man aus europäischer Sicht aber auf jeden Fall gut leben. Für die Briten, Portugiesen und Spanier ist 22:00 MESZ geradezu ideal und für uns immer noch sehr gut erträgtlich. Ist ja schließlich Sommer und Urlaubszeit. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2011
  8. 1177

    1177 Senior Member

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Anspielzeiten der WM 2014

    @fallobst
    Ich meinte natürlich das 2006 Stadien in allen Regionen des Landes genutzt wurden und in Brasilien hieße das: 3 Zeitzonen. Sorry an alle Ossis:D
    @Spoonman
    den Bezug auf die Hauptstadt hatte ich überlesen
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2011
  9. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anspielzeiten der WM 2014

    richtig, und gerade im sommer kann man auch mal ein spiel in der nacht ansehen. das ist für mich besser als mitten am nachmittag, wo doch sehr viele leute arbeiten.

    gerade wenn es ein schöner, heisser sommer ist, ist das doch ideal.
     
  10. MuddyWaters

    MuddyWaters Platin Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    AW: Anspielzeiten der WM 2014

    Das wäre mal geil.Deutschland-Nigeria um 3 Uhr und dann Public Viewing.looool

    Da kommt bei den Nachbarn des Public Viewing so richtig freude auf.gg
     

Diese Seite empfehlen