1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ansichtseinstellung in Outlook Web App 2013

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Worringer, 14. August 2013.

  1. Worringer

    Worringer Guest

    Anzeige
    Seit einigen Tagen haben wir über Outlook Web App 2013 (OWA) Zugriff auf unsere E-Mailkonten.
    Seitdem suche ich nach einer Möglichkeit, das Layout so zu ändern, daß ich eine klassische Drei-Fensteransicht habe. Um das mal zu verdeutlichen, habe ich das mal skizziert (ich möchte gerne den SOLL-Zustand haben; zum Vergrößern bitte die Graphik anklicken):
    [​IMG]

    Über die Layout-Funktion innerhalb von OWA kann man nur das Farbschema beeinflußen.

    In Outlook 2013 kann man den SOLL-Zustand einrichten, nur im OWA habe ich keine Möglichkeit gefunden.


    Über die Layout-Funktion innerhalb von OWA kann man nur das Farbschema beeinflußen.

    In Outlook 2013 kann man den SOLL-Zustand einrichten, nur im OWA habe ich keine Möglichkeit gefunden.

    Hat von Euch einer eine Idee, wo man diese Einstellung bei OWA findet?
     
  2. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ansichtseinstellung in Outlook Web App 2013

    Ja, das geht, zumindest bei mir. Allerdings habe ich Office 365. Versuche mal rechts auf das Zahnrad, dann bei Display Settings Reading Pane.
     
  3. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Ansichtseinstellung in Outlook Web App 2013

    In outlook.com Zahnrad anklicken und "Unten" auswählen. Dann sollte es wie gewünscht aussehen. Gerade ausprobiert.
     
  4. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ansichtseinstellung in Outlook Web App 2013

    Outlook.com ist nicht gleich OWA 2013, bzw. Office 365.
     
  5. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Ansichtseinstellung in Outlook Web App 2013

    Bei Office 365 hat man rechts auch das Zahnrad. OWA 2013 sollte der von Office 365 gleich sein, da Office 365 ein Exchange Online hat. Outlook.com ist von der Oberfläche wie Exchange Online.
     
  6. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Ansichtseinstellung in Outlook Web App 2013

    Bei den Ansichtseinstellungen kann man leider nur das Farbschema auswählen. Auch in den Einstellungen zu den E-Mails habe ich nichts gefunden, was in diese Richtung geht.

    Bei OWA 2010 ist das über der Nachrichtenliste im Pull-Down-Menü "Anzeigen". Bei OWA 2013 habe ich nichts dergleichen gefunden. Seltsam. Vielleicht hat aber auch der Admin diese Funktion deaktiviert - mal nachfragen.

    Wir greifen direkt über einer Subdomain der Firma direkt auf den Exchange-Server zu. Ist kein Outlook.com-Dienst oder Office 365.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. August 2013
  7. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Ansichtseinstellung in Outlook Web App 2013

    Laut vielen Bildern, die man im Internet findet, hat Microsoft alles vereinheitlicht. Ich nutze Exchange Online und kann in der OWA den Lesebereich über den Klick auf das Zahnrad ändern. Aber nur mit einem Desktopbrowser. Auf Smartphone oder Tablet wird eine andere Ansicht angezeigt.
     
  8. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ansichtseinstellung in Outlook Web App 2013

    Mach mal einen Screenshot, reicht ja der obere Bereich.
     
  9. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Ansichtseinstellung in Outlook Web App 2013

    Mache ich heute Abend, wenn ich von der Dienstreise zurück bin. Ich muß noch dazusagen, daß ich mit dem Firefox 23 darauf zugreife. Den IE habe ich noch nicht ausprobiert.
     
  10. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ansichtseinstellung in Outlook Web App 2013

    Ah, bin mir nicht sicher ob FF das darstellt, probiere mal den IE aus.