1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschrift wichtig?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von 4farbstift, 20. September 2005.

  1. 4farbstift

    4farbstift Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    27
    Anzeige
    Hallo Forum,

    mein erster Eintrag, aber wohl nicht der letzte :)

    Ich möchte Kabel Digital abonnieren, kann aber auf der Homepage nicht bestellen (... wenden Sie sich an Ihren Kabelnetzanbieter). Gebe ich die Anschrift meiner Eltern ein, könnte ich sofort zuschlagen.
    (dbox 2 mit neutrino, alle Sender in der Liste)
    Meine Fragen:
    Ist es für die Freischaltung relevant, dass die Adressen nicht übereinstimmen?
    Sollte ich Premiere zusätzlich abonnieren wollen, was wäre zu beachten?

    Danke schon mal
    4F
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.413
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Anschrift wichtig?

    Ist nicht relevant. ;)

    Nichts, gib dort dann nur die Kartennummer an die Du dann von Deinem Abbo anbieter (KDG?) bekommen hast und Dir wird alles auf eine Karte geschaltet.

    Gruß Gorcon
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Anschrift wichtig?

    Kabel Digital kannst du nur bei KGB abonnieren, wenn du auch bei denen Kunde bist. Wenn du einen anderen Kabelnetzbetreiber hast, musst du das über diesen tun.
     
  4. 4farbstift

    4farbstift Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    27
    AW: Anschrift wichtig?

    Wenn ich die Karte bekomme und alle Programme empfangen kann, ist es da der Betreiber nicht egal?

    Gruß
    4F
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Anschrift wichtig?

    Nein, da der Netzbetreiber die Freischaltungen organisiert und demzufolge die KGD-Freischaltung nur bei KGD-Kunden ankommt.
     
  6. 4farbstift

    4farbstift Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    27
    AW: Anschrift wichtig?

    Ich kann ja die Karte bekommen, allerdings über meinen Vermieter, der mit KGD einen Deal abgeschlossen hat. Es widerstrebt mir zutiefst, meinem Vermieter Einblick in mein Konsumverhalten zu gestatten.
    Notfalls klemm ich mir die Box unter den Arm, fahr einen Kilometer zu meiner Eltern, um freischalten zu lassen. Oder?

    Gruß
    4F
     
  7. Moonstar6366

    Moonstar6366 Guest

    AW: Anschrift wichtig?

    Kabel Digital kann man abonnieren,solange die Programme der KDG bei einem eingespeist werden!
    Es ist nicht notwendig direkt Kunde zu sein!
    Habe mir selbst Kabel Digital Free bei KDG Freischalten lassen,obwohl ich kein KDG Kunde bin!
    Rufe einfach mal direkt die Hotline an!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. September 2005
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.413
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Anschrift wichtig?

    Aber nur wenn man eine KDG Adresse angibt, sonst geht es nicht. (Ein "toter" Briefkasten reicht nicht!)

    Gruß Gorcon
     
  9. Moonstar6366

    Moonstar6366 Guest

    AW: Anschrift wichtig?

    Hab grad nochmal auf der Seite geguckt,jetzt steht dort!
    Ich würde die Hotline von KDG Anrufen,und fragen ob die dich Direkt Freischalten.Falls die sagen das das nicht geht,erstmal an den Lokalen Anbieter wenden,und falls die dich nicht Freischalten wollen bei KDG auf stur stellen,und sagen das du deren Angebot Digital hast,und es dann nicht sein kann das sie es nicht Freischalen.

    So habe ich es gemacht!

    Das Sender im Kabelnetz sind die du nicht gucken kannst,würde ich auf jeden fall nicht Akzeptieren.
    Ich behaubte einfach mal,dass du nicht der einzige bist dem die Praktiken im Kabel wiederstreben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. September 2005
  10. Stev26

    Stev26 Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    272
    AW: Anschrift wichtig?

    Ich glaube ehr das sich da KDG stur stellt bei mir war es so ich werde ueber Netzeben4 von Telecolumbus versorgt habe dort auch meinen analogen Kabel anschluss nur TC hatte es vergessen meine Adresse bei KDG zu hinterlegen .
    ich habe fast zwei wochen auf die Freischaltung gewartet .KDG sagt nur wir können ihnen nicht helfen .solange die Adresse net hinterlegt ist gibts keine Freischaltung .
     

Diese Seite empfehlen