1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

anschlussprobleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von 11chen, 20. Mai 2005.

  1. 11chen

    11chen Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo miteinander,

    bin noch ganz neu hier und habe bisher noch keinerlei Erfahrung mit Satanschluss. Hab mich schon etwas belesen, aber ist doch nicht so einfach. Durch einen Umzug jetzt eine Sat-Anlage auf dem Dach haben. Habe nun ein Problem beim anschließen an den twin-receiver. Also an der Wand kommen 4 Kabel an, alle noch ohne f-stecker. 3 Kabel davon sind mit Alufolie unter dem Drahtgeflecht, eines ohne. Was hat das zu bedeuten? Laut Aussage des Fernsehtechnikers soll ein Twin-lnb dran sein (er hatte früher das Teil auf dem Dach installiert). Kann ich jetzt einfach 2 der Kabel mit Alufolie mit F-Steckern versehen und dann an Sat-Antennenkabel und dann mit dem Reciever verbinden?

    Vielen Dank für eure Hilfe
    11chen
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: anschlussprobleme

    Hi 11lchen

    Das sollte so gehen. Allerdings ist mir nicht so ganz klar, wieso du 3 dieser Kabel da liegen hast... Vielleicht ein Kabel seperat von der terrestrischen Hausantenne oder so ?
    Ich würds einfach mal ausprobieren. Schliesst erstmal jeweils nur ein Kabel an und schaust ob der Receiver dann empfang hat. Wenn du die 2 passenden Kabel gefunden hast, stöpselst du die einfach beide ein und gut ist.

    Gruß Indymal
     
  3. 11chen

    11chen Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    AW: anschlussprobleme

    @Indymal Danke für deine prompte Antwort, werd mich mal ans Basteln stürzen. Ja vermute, da auf dem Dach zusätzlich eine Antenne sein soll, dass da ein Kabel davon stammt.

    Danke 11chen
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: anschlussprobleme

    Vielleicht noch ein Kabelanschluss?

    digiface
     

Diese Seite empfehlen