1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschlussprobleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von fkneyer, 25. September 2007.

  1. fkneyer

    fkneyer Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen
    als absoluter Laie habe ich mir ne Digi-Box zugelegt (Humax Fox PR-C) und diese wie folgt zusammengeschlossen:

    Antennendose -- Koax --> Humax Box Antenne IN
    Humax Box -- Koax --> 3er-Verteiler
    3er-Verteiler -- Koax --> VCR Antenne IN (und EG / UG)
    Humax Box -- Scart --> AV2 am LCD-TV
    Humax Box -- Scart --> VCR
    DVD-Player -- Scart --> AV1 am LCD TV
    VCR Antenne OUT -- Koax --> Antenne IN am LCD TV

    Ist diese Anschlussart richtig ?

    Ich kann wohl alle Sender sehen, aber

    1. nur analoge Sender mit VCR aufzeichnen
    2. wenn ich auf Digital-Box umschalte, brummt der LCD richtig laut

    Was kann ich noch machen ?

    Danke vorab für alle Hinweise

    Friedhelm
     
  2. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    869
    Ort:
    Bonn
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: Anschlussprobleme

    Die Verkabelung ist schonmal ganz gut, ich würde allerdings den 3er-Verteiler am VCR-out anschließen!
    Zu 1. Den VCR auf AV schalten, zum Aufnehmen des Digitalsignales!
    Zu 2. Hier scheint eine Rückkopplung zu entstehen, im TV das Video-Out auf eine andere Quelle stellen, z. B: Tuner.
     
  3. fkneyer

    fkneyer Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Anschlussprobleme

    ... prima, dann hänge ich den Verteiler mal um und suche mal nach z. B. "Tuner"
     
  4. fkneyer

    fkneyer Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Anschlussprobleme

    So, hat alles geklappt, Verkabelung hat ja schon gestimmt, habe mir nun noch Koax- und Scartkabel geholt (Hama GoldSeries) und jetzt ist auch das Brummen weg.
     

Diese Seite empfehlen