1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschlussprobleme der D-BOX 2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Acondix, 11. November 2002.

  1. Acondix

    Acondix Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine Frage zum Anschluss meiner d-box 2. Vielleicheit kann mir einer von euch weiterhelfen:

    Ich habe meine d-box 2 via scart an meinen Vhs-Videorecorder angeschlossen. Weiter habe ich meinen Vhs-Videorecorder via scart an mein Tv-Gerät angeschlossen.
    Schalte ich nun meine d-box 2 an, kann ich kein normales TV-Programm mehr schuen, da die d-box alle anderen Kanäle stört.
    Kann ich die d-box irgendwie anschließen, dass ich digital über den Videorekorder-AV-Anschluss schauen kann aber auch die analogen Programme noch funktionieren?

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

    Aco
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das könnte daran liegen, daß die d-Box auch ein RGB-Signal ausgibt. Manche Fernseher reagieren darauf allergisch. Schalte mal bei der d-Box die Ausgabe von RGB auf FBAS um (im Einstellungen-Menü).

    Ansonsten kannst Du auch ein nicht voll-beschaltetes Scart-Kabel verwenden (wo die Leitungen für RGB fehlen).
     
  3. DrAlban2

    DrAlban2 Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    du kannst die box auch einfach ausmachen wenn du analog gucken willst, so stört das signal nicht oder du entscheidest5 dich für di obige variante. probiers aus
     
  4. Acondix

    Acondix Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Vielen Dank. Der Tip auf FBAS umzustellen hat funktioniert.

    Könnt ihr mir noch einen Tip geben wie ihr Filme von Premiere aufnehmt? Stellt ihr jedesmal die d-box auf "Videorecorder" um?

    Gruß

    Aco
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Was meinst Du mit "die d-Box auf Videorecorder umstellen"? Du mußt an der d-Box das aufzunehmende Programm und beim Videorecorder die AV-Taste einstellen. Und schon kann die Aufnahme starten.
     
  6. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Ich denke er meinte die automatische bzw. manuelle Umschaltung zwischen TV und Videorecorder.

    Die hab ich auf manuell stehen, weil wenn ich die auf automatisch stehen hab und ne Aufnahme manuell mache, landen für kurze Zeit die aktuellen Infos über die Sendung im Bild (und somit auf Video).