1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschlussprobleme bei PDR 9700

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von cama69, 11. April 2006.

  1. cama69

    cama69 Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    319
    Ort:
    Biel/Schweiz
    Technisches Equipment:
    Technisat
    Anzeige
    Ich habe einen PDR 9700 und bin zufrieden,jetzt hat meine bessere Hälfte gemeint siefindet es blöd wenn man etwas aufnimmt nur diesen sender anschauen kann. habe 2 Leitungen von meinen Doppel LNBs auf meinen Receiver angeschlossen und im Humax Menu auf Doppelanschluss unterschiedlich geschaltet ,wenn ich nun PIP schaue oder auf einem Sender was aufnehmen will,kann ich nicht mehr alle anschauen wenn ich Zb RTL aufnehme kann ich nur noch RTL 2 Super RTL, VOX,SF1 SF2 und SFI,sehen.Was mach ich falsch ich bin am verzweifeln.:mad:Gruss aus der CH
     
  2. Jophi

    Jophi Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    41
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    AW: Anschlussprobleme bei PDR 9700

    Ich glaube Du musst im Menü auf Verbindungsart Dual (same ) schalten und nicht auf (different ).
    Leider habe ich noch keine Sat-Anlage, habe mich aber schon mal damit beschäftigt.:eek:

    http://www.humax-digital.de/products/new_manual/PDR-9700DE_M_D.pdf
     
  3. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: Anschlussprobleme bei PDR 9700

    Hi cama69 alles kannst du gleichzeitig schauen mit einem Doppelanschluß von Astra, du machst eigentlich alles falsch wenn es nicht geht,oder ist 2LNB Leitung defekt bzw. Schlampig angeschloßen. Die Bedienungsanleitung zu lesen hilft bei dir garantiert!Alle Leitungen auch einzeln prüfen! Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2006
  4. Der Cheffe

    Der Cheffe Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    35
    AW: Anschlussprobleme bei PDR 9700

    Im Menü Installation Antennenverbindung auf Astra1 Doppelanschluß stellen. Zu sehen am Symbol 2 Sat gleiche Richtung auf 2 Anschlüsse. Dann unter Antenneneinstellung Astra 1. Fertig. Alternativer Satellit nur auf aktiviert, wenn du eine Multifeedanlage hast.

    Danach kannst du aufnehmen und anschauen was du möchtest. Bist nicht mehr auf Vertikal und Horizontal angewiesen.

    mfg
    Michael
     
  5. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: Anschlussprobleme bei PDR 9700

    Hi cheffe ,jophi den cama69 hats ja eigentlich nie gestört, meinte er das ist normal wie bei VHS? Vielleicht seiner besseren Hälfte gleich erklären,Was high low band und horizontal vertikal Polarisation, aber Vorsicht beim Wechsel der Anschlußart,dannach ist glaube immer ein neuer Kanalsuchlauf fällig.Und erst wenn man gleichzeitig die Frequenz wechseln kann treten die schwarzen Aufnahmen auf. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2006
  6. cama69

    cama69 Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    319
    Ort:
    Biel/Schweiz
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Anschlussprobleme bei PDR 9700

    :eek: Danke an Cheffe geht tadellos aber leider kann ich die Schweizer nicht mehr empfangen. Muss ich die Werkseinstellungen wieder einstellen und noch einmal beginnen:eek: ich bin wahrscheinlich einfach zu blöd
     
  7. Der Cheffe

    Der Cheffe Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    35
    AW: Anschlussprobleme bei PDR 9700

    Werkseinstellung nicht. Dann hast du wieder Astra Einzelanschluß.

    Sendersuchlauf durchgeführt?


    mfg
    Michael
     
  8. Donos

    Donos Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Anschlussprobleme bei PDR 9700

    Hi.

    Also habe wie oben beschrieben Doppelanschluss Sat für astra und habe per multifeed Hotbird angeschlossen. Nun kann ich astra aufnehmen und einen anderen Sender auf Astra schauen.
    Jedoch kann ich kein hotbird sehen wenn ich auf astra was aufnehme :confused:

    Weiss jemand einen rat.
     
  9. Der Cheffe

    Der Cheffe Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    35
    AW: Anschlussprobleme bei PDR 9700

    Evtl. liegt an deiner Anschlußvariante. Hättest auch dazuschreiben können. :winken:

    Hast ein Kabel nur Astra und das andere Astra UND Hotbird per Diseqc.

    Versuche mal die Kabel zu tauschen. Evtl. wird nicht automatisch über beide Receiver umgeschaltet.

    Denke der Anschluß wo Multifeed anliegt wird geblockt. Und der andere hat ja nur Astra.


    mfg
    Michael
     
  10. emden01

    emden01 Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2005
    Beiträge:
    27
    AW: Anschlussprobleme bei PDR 9700

    hallo Donos
    Hatte auch mal das problem und habe es so gelöst.

    bei mir liegt astra auf eingang a des diseqc und hotbird auf eingang b!
    - menu
    - installation
    - antennenverbindung: verbindungsart: astra 1-doppelanschluss
    - exit
    - antenneneinstellung:
    punkt 2: satelit: astra
    Punkt 3: alternativer satelit: aktiv
    punkt 4: lnb -frequenz: universell
    punkt 6: diswec eingang a
    dann bei punkt 2 auf hotbird umschalten und bei punkt 6 eingang b auswählen
    (sieht dann so aus
    punkt 2: satelit: hotbird
    Punkt 3: alternativer satelit: aktiv
    punkt 4: lnb -frequenz: universell
    punkt 6: diseqc eingang b
    so läufts bei mir wunderbar!

    ich hoffe ich kann dir damit helfen!

    mfg emden01
     

Diese Seite empfehlen