1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschlussproblematik LCD-TV mit vorhand. Technik (Sat, DVD, Stereo)

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von schnappdidudeld, 10. Dezember 2009.

  1. schnappdidudeld

    schnappdidudeld Gold Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hallo,
    Es geht um die Anschlussproblematik LCD-TV mit vorhandener Technik, wie Sat-Receiver, DVD-Spieler, Stereo-Anlage.
    Die neueren LCD-Fernseher sind ja mit Anschlüssen, wie HDMI, Scart, Komponenten usw. gut ausgestattet.
    Meine Frage, welche Anschlüsse sollt man generell bei seiner Auswahl bevorzugen? Der digitale Signalfluss soll ja nicht unterbrochen werden. (Ich möchte mal davon ausgehen, dass man hochwertige Kabel verwendet, über Kabelqualität will ich ja hier nicht diskutieren).

    Gibt es da Empfehlungen? Gibt es Verallgemeinerungen oder muss man jeden Fall anlagentypisch betrachten?
    Wenn ja dann:
    Vielleicht mal ein Beispiel - Philips LCD 9604 an SD-Satempfänger (hat Scart und Komponentenausgang) oder HDTV-Satreceiver (hat zusätzlich HDMI).
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.318
    Zustimmungen:
    1.735
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Anschlussproblematik LCD-TV mit vorhand. Technik (Sat, DVD, Stereo)

    Bei HDTV Receiver sowieso über HDMI, sonst hat man kein HDTV.
     

Diese Seite empfehlen