1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschlussproblem

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Office, 13. April 2005.

  1. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    681
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    Anzeige
    Hi,

    ich habe ein Problem: Ich habe einen Fernseher, eine Stereoanlage, einen DVB-S-Receiver, einen DVD-Player,Digital-Kamera und eine Spielekonsole da stehen.Und die will ich miteinander vernetzen

    Fernseher Orion 5113 SI: 1 SCART-Anschluss, Front-AV (Video-Cinch und Mono-Cinch-Buchse), Antenneneingang

    DVB-S-Receiver Philips DSR 300:Digital-Ausg.(optisch), TV-SCART-Ausgang, VCR-SCART-Eingang, HiFi Analog-Ausgang(Cinch), SAT-Ein- und Ausgang

    DVD-Player Tevion DVD 6600(Aus dem Aldi):TV-SCART Ausgang, Progressive-Scan-Ausgang, Digital-Ausg.(koaxial u. optisch), HiFi-Analog-Ausgang (Cinch), 5.1. Analog-Out (Cinch), Video-Cinch-Out, S-Video-Out, Kopfhörerausgang (3,5mm Klinke)

    HiFi-Anlage SHARP: 1 Hifi-Analog-Eingang (Cinch), Subwoofer-Ausgang, Kopfhörer-Ausgang

    Spielekonsole N64: Video-Audio-Analog-Out (Alles Cinch)

    Digicam Minolta DiMage X20: Video-USB-Ausgang (Keine Cinch-oder Klinken-Ausführung, ist ein Anschluss, mehr Info auf Website von Minolta)

    So sind die Geräte jetzt verbunden:

    TV-SCART-Ausgang von Receiver an SCART-Buchse TV
    TV-SCART-Ausgang von DVD-Player an VCR-SCART-Eingang an Receiver
    TV-Cinch-Ausgang von Konsole an SCART-Adapter (3 mal cinch auf SCART, besitzt In-Out Schalter und S-VHS-Anschluss) und den weiss ich nirgends anzuschließen, so mal weiter
    Stereo-Anlage an HiFi-Analog-Out des Receivers
    DIgicam ,wenn sie denn mal gebraucht wird, an Front-AV von TV

    Ich hab gedacht, die Konsole an den Front-AV von TV, aber da hab ich nur den mir unzureichenden Sound des Fernsehlautsprechers und auch noch Mono, was für ein Krampf.Ich muss jetzt DVD-Player und Konsole immer umstecken, und ich glaub das ist nicht qualitätsfördernd, weil das Kabel von Konsole oder DVD-Player irgendwann stiften gehen werden! Daher will euch, ich glaube ihr könnt das Problem lösen! ICh will mir nämlich keinen billigen AV-Receiver kaufen und dann noch 27 tausend Kabel dabei!

    Danke auf jeden Fall im Voraus!
     

Diese Seite empfehlen