1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschlussproblem

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Office, 3. Juli 2007.

  1. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    681
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    Anzeige
    Hi,

    hoffe dass es sich um das richtige Forum handelt, ansonsten bitte verschieben, wie auch immer...

    Ich hab da einen Fernseher stehen mit folgenden Anschlüssen:

    - 1 SCART
    - 1 Antenneingang
    - Front-AV (1 x Video; 1 x Audio)

    Dann einen digitalenn SAT-Receiver (DTT):

    - 1 TV-SCART-Ausgang
    - 1 VCR-SCART-Ein-Ausgang
    - AV (1 x Video; 2 x Audio)

    Dann einen DVD-Recorder:

    - 1 x TV-SCART-Ausgang
    - 1 x Multi-SCART (Blauer Anschluss; denke is für alle Art von Gerät)
    - 1 x Antenneneingang
    - 1 x Antennenausgang
    - 1 x Analog-Audio-Ausgang
    - 1 x Component-Ausgang
    - 1 x Digital-Ausgang (koaxial)
    - 1 x Front-AV (1 x Video; 2 x Audio)

    Dann habe ich die Schaltzentrale da stehen, ein AV-Center mit folgenden Anschlüssen:

    - 3 x AUX (1 x Front-AV; 1x SCART; 1 x Cinch-Set)
    - 1 x SAT-SCART-Eingang
    - 1 x DTT-SCART-Eingang (Für DVB-Receiver vorgesehen)
    - 1 x DVD-SCART-Eingang
    - 1 x VCR-SCART-Eingang
    - 1 x Audio-Ausgang (Analog)
    - 2 x AV-Ausgang (jeweils Cinch-Set)
    - 1 x TV-SCART-Ausgang

    Und eine Spielekonsole:

    - 1 x Multi-Out (1 x Video; 2 x Audio)

    So, ich möchte gerne von der Spielekonsole Spielszenen evtl. aufnehmen, und natürlich das Programm vom DVB-SAT-Receiver aufnehmen u. a. manchmal auch von Pay-TV-kanälen oder so. Ist da der Kopierschutz evtl. ein Problem?

    Eine Stereo-Anlage möchte ich auch noch gerne anschließen, so dass der Ton von ALLEN Geräten über die Stereo-Anlage wiedergegeben wird. Kennt jemand da eine Lösung?

    Danke im Voraus.

    Hab Anschlüße nochmal bildlich dargestellt:

    DVD-Recorder:

    [​IMG]

    SAT-Receiver:

    [​IMG]

    AV-Center:

    [​IMG]

    Danke im Voraus für eure Lösungsvorschläge...
     
  2. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    681
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: Anschlussproblem

    Wenn ich doch mal das ganze Feature-Spektrum meines Equipments kennen würde...

    Habe jetzt den AV 1 vom DVD-Recorder an den DVD-Anschluss des AV-Selectors, und den AV 2 an den VCR-Anschluss des AV-Selectors angeschlossen und den DVB-Receiver an de nDTT-Anschluss und die Spielekonsole an den AUX-Anschluss.

    Wenn ich jetzt was aufnehmen will, drücke ich auf RECORD, drücke die LOCK-Taste an meinem AV-Selector, LOCKE so das gerät von dem ich aufnehmen will, und schalte um auf den VCR-Kanal. Schon kann ich den Aufnahme-Status von meinem DVD-Recorder sehen...
     

Diese Seite empfehlen