1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschlussproblem mit Kabel Digital?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Troy123, 6. November 2006.

  1. Troy123

    Troy123 Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe seit neustem Kabel Digital und von Kabel Deutschland nen Samsung Receiver zugeschickt bekommen. Da wir jedoch mit dem alten Videorekorder noch die "analogen" Programme aufnehmen wollten, habe ich folgendes Anschlusswirrwarr gemacht:

    KabelTV-Stecker geht in den Videorekorder -> das "Ausgangs"Antennenkabel vom Videorekorder geht an den Digitalreceiver -> "Ausgangs"antennenkabel geht dann in den Fernseher. Der Videorekorder ist per EuroScart mit dem TV und dem Digitalen Empfänger verbunden.
    Ist wirr, aber es hat bis letzte Woche funktioniert :). Jetzt habe ich das Problem, das ich ab und zu nur Ton habe, dann gar kein Signal und manchmal mein der Satreceiver das das Programm verschlüsselt sei (bei KiKa zb). Eben hatte ich wieder durch Zufall ein Bild + Ton. Aber als ich auf einen Pay TV Sender geschaltet habe (wir haben kein Premiere Abo) und dann wieder auf KiKa zurückgezappt habe, war KiKa angeblich wieder verschlüsselt.
    Hat das was mit meinem Anschlusswirwarr zu tun, oder müsste das so theoretisch gehen?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Anschlussproblem mit Kabel Digital?

    Und warum schaust Du nichtmal in die Beschreibung des Receivers?
    Dort ist auch genau (mit Bild) erklärt daß das Antennenkabel erst in den Digireceiver und von dort aus weiter zum VCR und dann zum TV gehen soll.
    Scartkabel kommt an die VCR Scartbuchse des Receivers und geht zum VCR.
    das zweite vom Receiver zum TV.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen