1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschlussproblem LCD/Receiver/DVD-Recorder

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von mercurius, 10. April 2007.

  1. mercurius

    mercurius Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Südbaden
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Es geht um folgendes:

    Ich bin scheinbar nicht in der Lage obengenannte Geräte richtig zu verbinden. Ich habe mittlerweile so ziemlich alle Möglichkeiten durchprobiert, ein vernünftiges Bild zu bekommen. Entweder ich habe "Geisterbilder", oder der LCD flackert merkwürdig oder die Lautsprecher brummen. Oder ich kann über den Receiver nicht aufnehmen. Wie habt ihr die Sache verkabelt?? :confused:

    Mein Equipment:
    Samsung LCD LE32R32B
    Humax PR Fox C
    LG DR 197
    Kabelanschluss von Kabel Deutschland.

    Der letzte Verkabelungsstand ist folgender:
    Antenne in den DVD-Recorder -> Receiver -> Fernseher
    Scart vom Fernseher in den Recorder -> und dann in den Receiver
    Resultat: Geisterbilder

    Was mache ich falsch? :(
     
  2. hogo

    hogo Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    79
    AW: Anschlussproblem LCD/Receiver/DVD-Recorder

    Den Humax PR FOX C habe ich ja selber. Schon mal gut für's Wissen ;)

    Grundsätzlich: Du benötigst zwei vollbeschaltete Scartkabel. Nicht das billige Zeug aus der Grabbelkiste. So kannst Du das RGB-SIgnal, das Du für eine gute Bildqualität brauchst, nur übertragen.

    Die Scart-Koppelung dürfte ähnlich sein:
    Humax Scart1 an Recorder Line3. Line3 kann bei Dir natürlich anders heissen. Ist aber der Anschluß für einen Videorecorder oder Decoder.
    Recorder Line1 an Scart1 des LCD.
    Antennenkabel wie immer über den Recorder durchgeschleift an den LCD.

    Jetzt aber beim Humax: Über "Menü"/"Einstellungen"/"TV-Scart-EInstellungen" auf Scart1 den Wert "RGB" einstellen. Desgleichen beim Recorder die Scart-Anschlüsse auf "RGB" konfigurieren. Da mußt Du in die Bedienung gucken. Das Gerät kenne ich nicht.

    Guck mal, ob es klappt.

    Gruß hogo
     

Diese Seite empfehlen