1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschlussfrage: PC zu HD-Fernseher

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Scary674, 3. September 2008.

  1. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.349
    Ort:
    Berlin-Hellersdorf
    Technisches Equipment:
    MR400, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro
    Anzeige
    hallo zusammen. ich hab da ne frage zum anschluss, was besser ist:
    und zwar verbinde ich meinen pc mit meinem hdtv. derzeit per hdmi auf dvi kabel. (hdmi im tv drin, dvi an der graka) es handelt sich um ein 10m noname kabel, aber vergoldete kontakte. frage nun: ist generell so ein kabel besser odr lieber komplett hdmi kabel und dann auf dvi adapter? weil ich hab oft ein problem: ich stelle die graka immer auf clone modus für pc und tv. nur es wird nicht immer die einstellung gemerkt. das heißt schalte ich mal den tv um und irgendwann wieder zurück auf den kanal für den pc, hat dieser die verbindung zum tv verloren und steht wieder auf einzelanzeige. und die option um wieder auf clone modus zu stellen gibt es dann nicht mehr. ich muss erst pc rebooten damit sie wieder auftaucht. gleiches gilt bei erweiterte anzeige. nutze eine geforce 8800 gt! daher frag ich ob entweder kürzeres kabel hilft oder gar nen adapter besser ist. weilpc steht im anderen raum als tv und ich möchte mce schon drauf nutzen!
     
  2. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: Anschlussfrage: PC zu HD-Fernseher

    Ein anderes Kabel wird dir wohl nichts bringen, da es hier vorwiegend um eine andere Steckerform und -belegung geht.
    Ich vermute eher deinen Grakatreiber als Ursache.
    Experimentier doch an der Stelle mal ein bisschen.
     
  3. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.349
    Ort:
    Berlin-Hellersdorf
    Technisches Equipment:
    MR400, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro
    AW: Anschlussfrage: PC zu HD-Fernseher

    hab icvh schon. bestimmt an die 5-6 verschiedenen treiber versionen. immer das gleiche leider!
     

Diese Seite empfehlen