1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschlussdose wird warm/heiss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von rene_borgsdorf, 9. Juni 2008.

  1. rene_borgsdorf

    rene_borgsdorf Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    hallo

    ich habe gerade eine satanlage aufgebaut. 2 satelliten, multiswitch (spaun), 4 teilnehmer, sternverlegung (alles komplett
    mit sehr guter leitung).
    habe die anschlussdosen angeschlossen (durchgangsdosen von berger). am ausgang der dose ist ein widerstand angeschlossen,
    da ich den durchgang ja nicht brauche (widerstand war bei neukauf schon drin).

    der empfang ist tadellos. ABER: die sat-dosen werden unangenehm warm. ob ein receiver dran ist oder nicht.
    ich dachte erst das es an dem abschlusswiderstand liegt (bei 75 ohm habe ich dann über 100mA fliessen). aber die abschlussdosen
    haben ja auch 75 ohm ?
    ausserdem habe ich mir extra einen multiswitch gekauft der bei abgeschalteten receivern in den standby geht (stromsparen).
    da funktioniert sicher auch nicht im momentanen zustand.

    was stimmt an meiner anlage nicht ?

    gruss

    rené
     
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.831
    Ort:
    Mitten im Hegau
    AW: Anschlussdose wird warm/heiss

    Ganz einfach: Du hast die falschen Dosen. Du mußt Dir Stichdosen besorgen.
    Die Wärme entsteht, weil die Fernspeisespannung am Abschlußwiderstand verheizt wird.

    Klaus
     
  3. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.094
    Ort:
    Raum Stuttgart
    AW: Anschlussdose wird warm/heiss

    Wenn er lang genug wartet, löst sich das Wärmeproblem durch Überlastung des Receivers evtl. von alleine. Nicht jede LNB-Schutzschaltung macht das auf Dauer mit.
     
  4. rene_borgsdorf

    rene_borgsdorf Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Anschlussdose wird warm/heiss

    hallo

    danke für eure raschen antworten.
    muss ich wohl neue anschlussdosen besorgen.

    bis dahin baue ich erstmal den widerstand raus. ich hoffe das macht keine grossen probleme. aber fussball im tv muss heute abend sein.

    danke + gruss

    rené
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Anschlussdose wird warm/heiss

    schmeisse die dosen raus und verbinde die receiver direkt - damit kannst du wenigstens nichts anstellen!:rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen