1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschluss??

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von WOM33, 1. April 2008.

  1. WOM33

    WOM33 Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    HAllo
    ich bin total neueinsteiger im digitalen TV.
    alsooo...
    seit neustem habe ich ein LCD (relativ neuer Philips7962).
    empfange zur zeit noch Premiere über die alte Dbox, ich glaub das ist die erste. Außerdem hab ich eine Suround anlage mit DVD Player (ein gerät).
    Laut angabe von Unitymedia hab ic hein Digitalen TV empfang. Leider kann ich über die Dbox nur die Premiere Programme empfangen.

    meine 1. Frage,
    wie schließe ich alles am besten an, damit ich das beste bild habe also für den Moment?!?! im Moment hab ich Antennenkabel in D-Box von dort in TV. und noch ein Scart kabel von Dbox in TV. DVD Player und Anlage laufen über Scart, boxen gehen im moment nicht :(

    meine 2. Frage:
    Welchen Dig. REc. voll ich mir am besten holen, für Kabelempfang hab ich noch kein guten gefunden. sollte auf jeden fall HD sein oder?

    Danke für jeden tipp!

    PS.: Im moment ist das Bild das über "normal" TV empfangen wird besser als beim alten TV. aber das Bild über Scart also die Dbox ist eher schlechter (kleine schatten)
    und die Programme werden auch nur gefunden, wenn ich über den TV analog suchen lasse! wenn ic hauch Digital schalte, wird nichts gefunden!!! liegt das nur an dem rec.?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2008
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Anschluss??

    Dein Fernseher kann digital nichts empfangen, da der eingebaute DVB-T Tuner nur terrestrische Signale empfangen kann, die über einen Kabelanschluss nicht verfügbar sind.

    Ausserdem ist digitaler Empfang im Bezug auf die Bildqualität nicht automatisch besser, da meist mit minimalen Datenraten gesendet wird, wodurch sich die Vorteile in Luft auflösen oder gar ins Gegenteil verkehren.

    Wenn du deinen Full HD Fernseher wirklich ausreizen willst, kannst du dies momentan nur mit einem HDTV Receiver in Verbindung mit einem Premiere HD Abo bewerkstelligen.
    Anderweitige HDTV Übertragungen gibt es bei Unitymedia momentan nicht.

    Gruß Indymal
     
  3. WOM33

    WOM33 Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    10
    AW: Anschluss??

    mein Bild wird aber besser, wenn ich mir einen HDTV Rec. kaufe?
    also nicht, dass mein TV dann ausgereitzt ist, aber auf jedenfall besser und mehr programme?
    ich würde ja dann alle sender über den Rec. guckn.

    und wie mache ich das mit dem anschließen?
     
  4. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Anschluss??

    Du hattest es in deinem ersten Posting schon erwähnt...
    Und so wird es auch bleiben, wenn du dir den allerbesten und allerteuersten HDTV Receiver der Welt kaufst, da dieses Problem schlicht und ergreifend an der LCD Technik in Verbindung mit minimalen Datenraten (der digitalen Sender) liegt.

    Das heisst, solange Premiere die Datenrate nicht erhöht, wird dein Bild dort auch mit einem über HDMI angeschlossenen HDTV Receiver nicht wesentlich besser werden. Es sei denn du schaust, wie schon erwähnt die Premiere HD Sender.
    Ansonsten ist man im SDTV Bereich mit einem Röhrenfernseher bei Weitem besser bedient, da diese Technik die Bildmängel längst nicht in einer so übersteigerten Form darstellt.

    Das ist auch einer der Hauptgründe dafür, wieso auf LCD Fernsehern im Kaufhaus fast immer nur noch Promos vom Band zu sehen sind, anstatt wie früher zu Röhrenzeiten reguläres Fernsehprogramm.

    Gruß Indymal
     

Diese Seite empfehlen