1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschluss zwischen LCD und PC

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von Leandro2004, 27. November 2007.

  1. Leandro2004

    Leandro2004 Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen

    es ist mein erster Beitrag in diesem Forum.

    Da ich überhaupt keine Erfahrung bei meinem Anliegen besitze, versuche ich nun in diesem Forum Antwort zu bekommen.

    Ich habe ein LCD-TV (der LG 42LC41) und möchte diesen gerne als Bildschirm-monitor benutzen, also an meinem Pc anschliessen.
    Der LG hat folgende Anschlüsse: HDMI, VGA und D-Sub 15.

    Was ist die beste Lösung für den gewünschten Anschluss?

    Vielen Dank!
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Anschluss zwischen LCD und PC

    Ausprobieren: Entweder per DVI->HDMI Adapter an den HDMI Anschluß (dann kannst du allerdings vermutlich nicht direkt die Displayauflösung ansteuern) oder direkt an den VGA Anschluß (Ist im Gegensatz zu HDMI zwar analog, aber vermutlich kannst du hier direkt die Displayauflösung ansteuern).

    Probiere halt beides aus und schaue wo du das bessere Bild bekommt.
    BTW: In der Anleitung des TVs sollte stehen welche Bildformate über HDMI und VGA angenommen werden.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen