1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschluss von 4-6 Fernsehern an Dig-Schüssel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von LTeichmann, 25. Dezember 2007.

  1. LTeichmann

    LTeichmann Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    296
    Anzeige
    Liebe Forumler,
    habe leider nicht viel Ahnung und komme daher mit folgender Frage: Derzeit habe ich einen digitalen Sat-Anschluss, angeschlossen sind zwei Fernseher (mit 2 Receivern). Die Leitungen gehen direkt vom LNB an die Receiver.
    Zukünftig möchte ich insgesamt 4 bis 6 Fernseher anschließen. Wenn ich richtig informiert bin , benötige ich dazu ein neues LNB (Quatro oder so etwas ähnliches) und einen Verteiler (oder wie das Ding heißt) für die verschiedenen Receiver.
    Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir mal mitteilen könntet, was ich alles bei einem Anschluss von 4 bis 6 Fernsehern benötige?
    Danke und Gruß
    LTeichmann
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2007
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Anschluss von 4-6 Fernsehern an Dig-Schüssel

    Yep. Quattro-LNB.

    Multischalter

    Ok. Wie schon erwähnt, ein Quattro-LNB (kein Quad oder Quattro-Switch). Dieses hat keinen Multischalter integriert und wird benutzt, wenn man einen separaten Multischalter betreibt.

    LNB und Multischalter werden mit vier Kabeln miteinander verbunden. Die Anschlüsse sind beschriftet, es müssen immer die passenden verbunden werden (also z.B. Horizontal High am LNB muss mit Horizontal High am MS verbunden werden, etc.).
    Du brauchst einen Multischalter mit mindestens 6 Ausgängen. Die Ausgänge des MS werden mit den einzelnen Dosen verbunden.

    The Geek
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  4. LTeichmann

    LTeichmann Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    296
    AW: Anschluss von 4-6 Fernsehern an Dig-Schüssel

    Vielen Dank für die schnellen Antworten - hilft mir erst mal weiter. Falls noch weitere Fragen meinerseits auftreten sollten, erlaube ich mir, mich noch mal zu melden.
    Danke LTeichmann
     

Diese Seite empfehlen