1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschluss von 2 VCR und 1 Fernseher an Humax-Decoder

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von DragonLady, 26. November 2006.

  1. DragonLady

    DragonLady Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    hai leute!
    habe vor 2 tagen einen humax pr-fox c decoder von kabelbw geschickt bekommen. möchte KEINERLEI pay-tv, sondern nur die digitalen freien kabelsender empfangen.

    z.zt. habe ich folgende konstellation:
    fernseher (daewo dtp-28) - 2 scart-buchsen
    1.videorekorder/dvd-kombi (daewo sd7100) - 2 scart-buchsen
    2.videorekorder (tevion md2588) - 2 scart-buchsen

    ich habe die geräte so angeschlossen, dass die vcr/dvd-kombi auf av1-scart ist und der vcr auf av2-scart. alles zusammen ist noch in einer antennen-koaxkabel-schleife.

    so kann ich sozusagen drei programme gleichzeitig "gucken": eines ich, eines der daewo-vcr, eines der tevion-vcr. ebenso kann ich auf einem beliebigen der beiden "dose" gucken und der andere nimmt auf.

    der kabelbw-mensch hat behauptet, das kann man auch mit dem decoder. und nur deshalb habe ich das ding kommen lassen.
    also, entweder ich bin zu doof dafür (möglich) oder die kabelbw-aussage entspricht nicht der wahrheit (auch möglich - vielleicht hat er mich falsch verstanden...).

    das humax-teil hat einen tv-scart-ausgang und einen vcr-scart-ausgang. wo, bitte, packe ich meinen 2. vcr hin???

    :winken: hilfe!
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Anschluss von 2 VCR und 1 Fernseher an Humax-Decoder

    1. Möglichkeit

    Kabelbox TV SCART (RGB Out) -> DVD-Rec (RGB IN) -> DVD-Rec (RGB Out) -> TV

    Kabelbox VCR SCART -> VCR In

    2. Möglichkeit

    Kabelbox TV SCART -> TV

    Kabelbox VCR SCART -> DVD In -> DVD Out -> VHS In |
     
  3. DragonLady

    DragonLady Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Anschluss von 2 VCR und 1 Fernseher an Humax-Decoder

    zunächst mal danke für die hilfe.

    ABER: da funzt gar nix. offensichtlich ist irgendein signal zu stark, weiß der geier.

    ich habe das mistige teil samt giftigem kommentar zurückgeschickt.:wüt: und das geld ist auch noch nicht zurückgekommen :wüt: :wüt:

    nun überlege ich mir ernsthaft eine alternative zu meinem kabelanbieter, so wie die mich geärgert haben und es immer noch tun. in abständen wird ein interessanter sender (die dritten z.b.) wg. "platzmangel" vom band genommen oder muss sich die sendezeit mit irgendwem teilen. dafür taucht dann ein anderer sender mit busen-dummpfbakken auf und möchte mit mir für 1.99/min rätseln oder mir überteuerte dinge verkaufen, die keiner braucht. :rolleyes:

    *seufz*:(
     
  4. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: Anschluss von 2 VCR und 1 Fernseher an Humax-Decoder

    Du weiß, dass mit dem Kabelbox du hast fast alle dritten 24 std/pro Tag...
     

Diese Seite empfehlen