1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschluss von 2 Receivern an SAT-Camping-Schüssel

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Wanderfreund, 16. Februar 2012.

  1. Wanderfreund

    Wanderfreund Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin neu hier und auch Anfänger in Sachen SAT-Technik.

    Ich habe da mal eine Frage: ich habe auf meinem Balkon eine 38 cm Camping SAT-Schüssel an einem freistehenden Balkonständer montiert und an meinen SAT-Receiver angeschlossen. Die Schüssel ist auf Astra ausgerichtet und der
    Empfang ist super. Der Grund hierfür war, daß die Unicable-Anlage in meinem Mehrfamilienhaus seit Weihnachten nicht mehr richtig funktioniert;
    d.h. ich kann nur noch einige Spartensender empfangen. Das gleiche Problem hat auch mein Nachbar. Das Empfangsproblem wurde schon mehrmals der Hausverwaltung mitgeteilt; es tut sich jedoch nichts.

    Kann ich jetzt so ohne weiteres die Single-LNB der SAT-Schüssel gegen eine TWIN-LNB austauschen damit mein Nachbar seinen Receiver ebenfalls an meiner Schüssel anschliessen kann? Er wohnt direkt in der Wohnung nebenan; der Leitungsweg wäre relativ kurz. Brauche ich noch andere Komponenten wie Multiswitch etc? Reicht die Leistung der doch relativ kleinen Schüssel aus für die Versorgung von zwei Receivern?

    Für eine Antwort wäre ich Euch dankbar.

    Gruß Wanderfreund
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.607
    Zustimmungen:
    4.495
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Anschluss von 2 Receivern an SAT-Camping-Schüssel

    Ja.
    Wenn du ein Twin LNB nimmst, nein.
    Ja.
     
  3. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anschluss von 2 Receivern an SAT-Camping-Schüssel

    Ein gutes Twin LNB und eine 2. Kabel ist natürlich möglich, aber:

    Hat sich bei euch im Haus jemand einen neuen Receiver zu Weihnachten angeschafft, der mit den Unicable- Frequenzen nicht klarkommt ?
    Eventuell stört das Gerät dann die komplette Anlage.
    Das würde ich mal in Erfahrung bringen. Es ist vielleicht die einfachere / bessere Lösung für alle.
     

Diese Seite empfehlen