1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschluss von 2 Digital - Receivern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ralph1998, 23. Juli 2006.

  1. ralph1998

    ralph1998 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2001
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    da ich bald 2 receiver haben werde (tividi & premiere) wollte ich nun fragen ob es mit dem anschluss problematisch ist ? meine fernseher hat 2 rgb-scart eingänge . soweit kein problem . gehe ich also mit dem antennenkabel in den ersten receiver und von dort direkt in den 2. receiver ? klappt das oder habe ich einen qualitätsverlust beim bild oder sonstige probleme ??
     
  2. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Anschluss von 2 Digital - Receivern

    Digital ist Digital. Entweder du hast ein Bild oder gar keins. Aber was willst du eigentlich machen? Beide Receiver an einen Fernseher anschließen?
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Anschluss von 2 Digital - Receivern

    Das mußt du mal ausprobieren aber es sollte keine Probleme machen.
    Sonst kann man die Antenne auch mit einem T-Stück (einfacher Verteiler) direkt an der Antennendose teilen!

    Vermeiden kannst du das Ganze wenn du einen Receiver kaufst der die beiden Verschlüsselungen entschlüsseln kann.
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anschluss von 2 Digital - Receivern

    Hallo, ralph1998
    Ich hatte vor x Jahren etliche Videorecorder hintereinander an der Kabeldose. Man musste nur aufpassen, dass die Modulatoren nicht alle auf dem selben Kanal (in der Regel auf K36) eingestellt sind. Falls die Boxen so einen Modulator haben sollten, ist es besser, die eine Box, falls regelbar, nach ganz unten und den der anderen Box nach ganz oben zu verstimmen, dann dürfte eigentlich nix Schlimmes passieren. Und falls die Boxen AGC haben, schaltet man die besser ab, sonst wird der Tuner des Fernsehers übertseuert, was auch zu Störungen, wie z.B. Geisterbildern kommen kann.
    Aber besser wäre es, wie es Hose schon schrieb, eine Box zu nehmen, die sowohl Arena als auch Premiere entschlüsseln kann, dann hast du die Probleme erst gar nicht.
    Schönen Sonntag, Reinhold
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Anschluss von 2 Digital - Receivern

    ... ralph1998 hat schon 2 Receiver, die beide Verschlüsselungen entschlüsseln können. Tividi wird in Nagravision verschlüsselt, Premiere in Nagravision. Momentan kann man das nicht beides auf einer Karte freischalten lassen ...

    @ralph1998

    ... das Problem wird sich in Kürze von selbst beheben, denn dann kannst Du beides auf deiner Tividi-Karte freischalten lassen und Du benötigst dann auch nur noch einen Receiver. Der Stichtag soll in Kürze offiziell bekanntgegeben werden.
    Tividi ist die digitale Plattform von ish und iesy und darüber werden auch Pakete anderer Anbieter wie arena oder Premiere vermarktet. ...
     
  6. ralph1998

    ralph1998 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2001
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Anschluss von 2 Digital - Receivern

    na ja bisher habe ich nur den humax von premiere . der samsung von tividi soll noch kommen . deshalb meine frage ob es besser ist nur den humax zu benutzen und die karten zu tauschen oder das angebot von tividi anzunehmen (samsung kostenlos bei neuer karte und 24 monaten laufzeit).

    @ mischobo :

    ab wann ungefähr glaubst du das man alles auf einer karte freischalten kann ??
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Anschluss von 2 Digital - Receivern

    Ja,ja die Hitze:eek: :eek:
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Anschluss von 2 Digital - Receivern

    ... ich vermute mal ab August ...