1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschluss Teufel Concept S+R an LCD TV

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von GeneralGonzo, 4. April 2011.

  1. GeneralGonzo

    GeneralGonzo Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    nachdem ich nun im www gesucht und leider keine passende Antwort gefunden habe, versuche ich mal hier eine Antwort auf meine (wahrscheinlich simple, da Newbie) Frage zu bekommen:

    Ich habe mir eine Teufel Concept S+R Anlage gekauft und möchte über diese natürlich auch mein TV Gerät laufen lassen. Ich habe einen Sharp Aquos LC-32BV9E. Dieser hat auch einen Audio Output Anschluss (Cinch). Wenn diesen an den passenden Teufel Eingang verdrahte, kommt denooch der ton weiterhin über das TV Gerät.
    Nun betreibe ich das TV mit einem Sat Receiver - kann es sein, dass ich das Audio Signal (optisch) vom Receiver abgreifen muss und nicht vom TV, da dieser in dem Fall nur Signalempfänger ist?
    Sind die angebotenen Ausgänge bei mReceiver im "optisch" oder auch "digital" ?

    Danke für eine schnelle Antwort :)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.953
    Zustimmungen:
    3.536
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Anschluss Teufel Concept S+R an LCD TV

    Ja, das ist normal. Du musst dann den Ton am TV schon abstellen.
    optisch ist immer digital. Cinch aber nicht immer digital (könnte auch "nur" rechts links ,also analog sein. Damit geht dann natürlich kein 5.1
     
  3. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: Anschluss Teufel Concept S+R an LCD TV

    Ja Du musst den Receiver per Optischen mit der Teufelanlage verbinden. Dann klappts auch mit 5.1.
     
  4. GeneralGonzo

    GeneralGonzo Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anschluss Teufel Concept S+R an LCD TV

    Danke, Lösung ist tatsächlich den koaxialen digital Ausgang des Sat- Receivers an die Teufel zu bringen: 1A Ergebnis! :LOL:
     

Diese Seite empfehlen