1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschluss Sykmaster XL 11

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Deliverance, 12. Oktober 2007.

  1. Deliverance

    Deliverance Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,

    bin über google auf dieses Forum bzw. einen Beitrag daraus gestoßen und hoffe für mein (ähnliches) Problem hier Hilfe zu bekommen.

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=115573&highlight=XL11

    Ich habe einen Skymaster XL11 Analog-SAT-Receiver gekauft und angeschlossen, nachdem sich mein alter Receiver verabschiedet hat. Allerdings empfange ich nur einen Ton, aber kein Bild. Wenn ich zwischen den Programmen hin- und herschalte, sehe ich bei manchen für einen kurzen Augenblick ein Bild, das dann aber sofort wieder verschwindet. Woran könnte das liegen? Vielen Dank im vorraus!
     
  2. beatbox88

    beatbox88 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    485
    Ort:
    Erfurt
    AW: Anschluss Sykmaster XL 11

    Ist der Receiver über ein Antennenkabel angeschlossen? Wenn ja kann es sein, dass er ein Testbild herausgibt (zwei weiße, vertikale Streifen). Falls dies der Fall sein sollte, musst du einen winzigen Schalter auf der Rückseite des Receivers umlegen, damit das TV-Bild angezeigt wird.
     
  3. Deliverance

    Deliverance Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Anschluss Sykmaster XL 11

    Der Receiver ist über ein Antennenkabel angeschlossen, zeigt aber kein Testbild.
    Hab inzwischen eine andere Idee. Ich habe den alten Receiver angeschlossen (WISI) und dort nach den Einstellungen geschaut. Es tritt nämlich ein ähnliches Problem auf, wenn ich ihn anschließe. Man sieht nur kurz das Bild, dann schaltet sich der Receiver ab. In den Einstellungen des WISI Receiver muss ich dann "LNB Off" einstellen und alles geht. Diese Option gibt es im Skymaster nicht. Könnte es daran liegen?
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Anschluss Sykmaster XL 11

    Kurzschluß in der Leitung?

    Bekommst du denn Sender rein wenn du LNB off einstellst?


    Ich nehme jetzt einfach mal an das du mit "LNB off" die LNB Versorgungspannung ausschaltest.


    BTW: Hängst du an einer Einkabelanlage? Wenn ja, was für Antennedosen hast du? Nutzt du DC-Blocker?

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2007
  5. Deliverance

    Deliverance Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Anschluss Sykmaster XL 11

    Ich kann leider den LNB nicht auf "off" stellen. Das Menü dafür fehlt leider. Hab keinen DC Blocker und müsste meinen Vermieter mal fragen, was für iene Anlage das ist. Kann ich im Moment leider nicht sagen. Wohne in einem Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung. Was ist dort wahrscheinlicher?
     
  6. Deliverance

    Deliverance Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Anschluss Sykmaster XL 11

    Hab beim Vermieter nachgefragt. Es ist eine Einkabelanlage.
     
  7. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: Anschluss Sykmaster XL 11

    Dann besorg dir einen DC-Blocker, wird zwischen Dose und Receiver eingeschleift und sollte jeder bessere Fachhandel (und die sind nicht "blöd" oder "geil") haben.

    Gruß,

    Wolfgang
     

Diese Seite empfehlen