1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschluss Siemens Gigaset M451 an PC

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von buesing, 26. Oktober 2007.

  1. buesing

    buesing Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    273
    Ort:
    Langen
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno
    LG 50" LED-LCD
    Yamaha RX-473 / Wharfedale Crystal
    Anzeige
    Moin zusamen!

    Als Zweitreceiver zu unserem Technisat S1 Digicorder habe ich heute für unglaubliche 88,- € (!!!) einen Siemens Gigaset M451 mit 80GB-HDD gekauft. Bedienung etc. ist nicht ganz auf Technisatniveau, aber mehr als in Ordnung.

    Nun ist das Gerät ja mit einer USB2.0-Schnittstelle ausgerüstet, die das Auslesen am PC ermöglichen soll (steht sogar im Handbuch). Wenn ich das Gerät anschliesse, wird eine Samsung Irgendwas-Platte erkannt, aber ein zusätzliches Laufwerk erscheint nicht :(

    Wo könnte der Fehler liegen?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. buesing

    buesing Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    273
    Ort:
    Langen
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno
    LG 50" LED-LCD
    Yamaha RX-473 / Wharfedale Crystal
    AW: Anschluss Siemens Gigaset M451 an PC

    Hab's jetzt selber hinbekommen - irgendwo habe ich gelesen, dass es eine spezielle Siemens-Software dafür gibt und die bei Siemens auch gefunden. Warum das nicht im Handbuch erwähnt ist und auch keine CD beiliegt, stimmt mich allerdings nachdenklich...

    Jetzt funzt es auf jeden Fall bestens!
     
  3. buesing

    buesing Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    273
    Ort:
    Langen
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno
    LG 50" LED-LCD
    Yamaha RX-473 / Wharfedale Crystal
    AW: Anschluss Siemens Gigaset M451 an PC

    Ich hätte es ahnen müssen - nach nun 2-3 Wochen problemlosen Betrieb (inkl. Anschluss an den PC) ist es jetzt auch bei mir soweit: nach Anschluss des Gigaset 451 an meinen Rechner und Auswählen in der Siemenssoftware kommt nur noch die Meldung "READ failed, see log output". :mad:

    Das Netz ist voll von dieser Meldung, kennt jemand eine wirklich Lösung dazu? :confused:
     
  4. seb500

    seb500 Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Anschluss Siemens Gigaset M451 an PC

    Hi, wo hast du das ding denn für 88 euro gekriegt? neu?
     
  5. buesing

    buesing Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    273
    Ort:
    Langen
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno
    LG 50" LED-LCD
    Yamaha RX-473 / Wharfedale Crystal
    AW: Anschluss Siemens Gigaset M451 an PC

    Yep, nigel-nagel-neu :D

    Ein Elektromarkt hat neu eröffnet und das war einer der Angebote - u. a. gab's auch ein Garmin-navi für 111,- €...war schon sehr gut!
     

Diese Seite empfehlen