1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschluss Sat Receiver - Open Box - an PC?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von tobotobsen, 4. Dezember 2006.

  1. tobotobsen

    tobotobsen Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    72
    Anzeige
    Hallo zusammen!
    Vorerst super, dass es so ein Forum gibt es hat mir schon so einige Male weitergeholfen! Danke!

    So nun zu meinem "Problem":
    Ich habe mir in der letzten Woche einen neuen Sat Receiver zugelegt der den Empfang von ORF ermöglicht. Da ich meinen PC als Videorekorder nutze ist mir jetzt daran gelegen den Receiver an den PC anzuschließen damit das Signal entschlüsselt wird. Habe zunächst folgendes versucht:
    Sat Antenne über Line In an den Receiver dann den Line Out in den PC (Sat TV Karte). War für mich die logische lösung damit der Receiver die Entschlüselung vornimmt. Aber meine Sat TV Karte hat keine "Entschlüsselung" festgestellt. Alle anderen Programme gehen ohne Probleme.

    Habt Ihr eine Idee?

    Besten Dank
    tobotobsen


    PS:
    Sat Karte KNC TV Star (TV Karte)
    Globe TV Digital (PC - Sat Programm)
    DSL 7001 (Sat Receiver)
     
  2. H2O

    H2O Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    660
    Ort:
    Süddeutschland
    Technisches Equipment:
    Hyundai HSS-880HCI umgebaut zu Kathrein UFD 580 Firmw. 2.05 mit Seagate DB35.1 300GB CE ST3300831ACE intern mit 19" Medion DVD/DVB-T-Fernseher
    ----
    Im PC: Technisat SkyStar2 TV PCI + Vollversion DVB Viewer.
    ----
    DLP-Beamer Acer PD 525D,
    Panasonic Viera TX-L42WT50E, Panasonic DMR-BST721
    ----
    Alles an 6 Ausgängen eines Octo-LNB mit 85er-Schüssel.
    AW: Anschluss Sat Receiver - Open Box - an PC?

    Das ist nur ein durchgeschleifter Antennenausgang. Da wird nix entschlüsselt!
    Du kannst nur das entschlüsselte Videosignal per Video in (falls Du das überhaupt hast) aufnehmen. Allerding geht da die Qualität flöten.

    Besser wäre es gewesen ein CI-Modul für den PC zu kaufen.
     
  3. tobotobsen

    tobotobsen Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    72
    AW: Anschluss Sat Receiver - Open Box - an PC?

    mmhh, das habe ich schon fast befürchtet!
    Sch.... ade!
    Wäre ja uch zu einfach gewesen.
    Das mit dem CI Schacht ist wieder so ne Sache zum einen recht teuer und zum anderen habe ich die Software nicht (und auch keine ORF Karte). Dann nehme ich eben meine Serien von ORF in VHS auf....


    Vielen Dank für deine Antwort!
     

Diese Seite empfehlen