1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschluss-Problem Röhren-TV + SAT + HD-Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von gguenter, 24. Oktober 2011.

  1. gguenter

    gguenter Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo:
    Scheinbar bin ich mittlerweile zu blöd zum Geräte anschliessen.

    Ich habe einen neuen Sat-Receiver (das alte Teil gab seinen Geist auf), der nur mehr eine SCART Buchse hat und den möchte ich wieder in meine Gesamt-Anlage integrieren, was ich aber irgendwie nicht schaffe.

    - Röhren-TV Loewe Calida 5672Z
    - 2 x SCART (1xRGB + 1xS-Video)
    - S-Video
    - Sat-Receiver Technisat Satboxx bzw. S1+
    - 1x SCART
    - 1x HDMI
    - 1x Video Out (Composite?)
    - HD-Recorder Panasonic DMR EH56EG-S
    - 2 x SCART (1xTV + 1xDecoder)
    - Component Video Out
    - S-Video
    - Video Out Cinch

    Und das alles ist dann noch mit einer Surround-Anlage und einem Verstärker verbunden, aber der Ton macht ja kein Problem ;-))

    Da der neue Sat-Receiver nur mehr eine SCART Buchse hat, bekomme ich den ganzen Kram nicht mehr richtig zum Laufen; entweder das SAT-Bild ist s/w oder es gibt kein Bild usw. usw.
    (SCART Ausgang Sat-Receiver ist schon auf FBAS gestellt)

    Kann mir jemand dabei helfen?

    Danke
    Günter
     
  2. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Anschluss-Problem Röhren-TV + SAT + HD-Receiver

    sorry aber ich würd mir erstmal einen anständigen tv kaufen... röhre lol, wie im letzten jahrhundert..
     
  3. gguenter

    gguenter Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anschluss-Problem Röhren-TV + SAT + HD-Receiver

    oberkluge Ratschläge kann ich mir selber auch erteilen!!

    Ich dachte hier gibt's Hilfe?
     
  4. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Anschluss-Problem Röhren-TV + SAT + HD-Receiver

    ausser mit den einstellungen rumspielen kann ich dir auch nix sagen.. vielleicht ein anderes scartkabel probieren. davon ab, hd kannst du eh nicht schauen.
     
  5. gguenter

    gguenter Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anschluss-Problem Röhren-TV + SAT + HD-Receiver

    das Problem ist mittlerweile, daß nach Abstecken und Anstecken des Receivers nach 10 Sekunden alles wieder perfekt funktioniert; HD Sender gehen auch perfekt;
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.073
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Anschluss-Problem Röhren-TV + SAT + HD-Receiver

    Was aber auch sowas von total egal ist.........
     

Diese Seite empfehlen