1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschluss Problem: Knobelaufgabe :-)

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Eagles-Fan, 16. Februar 2006.

  1. Eagles-Fan

    Eagles-Fan Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    Hi alle miteinander,

    Ich habe ein kleines problem, dass ich leider nicht gelöst bekomme:

    Ich habe einen Fernseh (2 Scartanschlüsse), Einen Humax PDR-9700 FestplattenReciver (2 Scartanschlüsse), Einen Panasonic DMR-ES10EG-K (2 Scartanschlüsse), einen Videorecorder von Funai (2 Scartanschlüsse) und einen DVD-Player (1 Scartanschluss).

    Nun will ich das ganze zusammen schließen:

    Reciver mit Fernseher:)

    -Nun will ich die Filme von der Festplatte auf DVD brennen können. (Vielleicht auch mal auf Video) Und natürlich DVD mit dem Recorder sehen...
    Und TV auf DVD aufnehmen.

    - Ebenfalls willl ich Videos ansehen können und TV auf Video aufnehmen und meine ganzen alten Videos auf DVDs brennen können.

    - Und ich möchte auch DVDs kopieren können. Von dem einfachen (1 Scart) an den Recorder.

    Und zum Schluss soll das ganze noch mit meiner Steroanlage verbunden werden. Und nach möglichkeiten suche ich noch eine Möglichkeit das ganze an einen PC anzuschließen.....


    Nun ihr seht das ist nicht einfach:( Wer von euch schafft es da noch durch zublicken und kann mir helfen?????:eek::eek::eek::eek::eek::winken:

    Viele Grüße

    John
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Anschluss Problem: Knobelaufgabe :)

    das ganze kannst du nur mit so einer SCART umschaltbox realisieren. dazu bitte <<< H I E R >>> klicken. das ist nur ein beispiel und ob du das so realisieren kannst, bleibt abzuwarten. vielleicht bekommst du schon beim planen eine meise. vermutlich hat der TV nur eine RGB fähige scartbuchse und die 2. ist nur FBAS fähig. deshalb an die RGB buchse so einen umschalter installieren, an den du schon mal 3 deiner geräte, die RGB ausgeben anschliessen kannst. den VCR würde ich dann an der 2. eingangsbuchse am TV anhängen
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Anschluss Problem: Knobelaufgabe :)

    Nun, zunächst müssten wir mal wissen, wieviele AV-Anschlüsse der Fernseher hat, dann brauchst Du in der Tat ein Umschalter, wenn es sowas sein sollte wie heulnet zeigte, dann musst Du jedesmal aufstehen, sollte es automatisch gehen, dann braucht man Qualität ( Signalverlustausgleich ), und dazu noch viel AV-Kabel, also einfach billig wird es nicht gerade.
    Aber hinbekommen tuen wir es ;) .

    digiface
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Anschluss Problem: Knobelaufgabe :)

    tzzzzzt
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Anschluss Problem: Knobelaufgabe :)

    Huuuuuccccccccchhhhhhhhh !!!!!!! Geschlafen! Guten Morgen !! :D:D

    Aber dann kann man das schon hin bekommen.

    Wenn man die optimale Bild-Qualität herausholen will, dann wird es teurer.

    Soll es nur gut funktionieren, dann wird es günstiger.

    Was ist Dir lieber?

    Zum aufzeichen auf den DVD vom Video, würde ich dann die Fronteingänge vom DVD-Recorder benutzen.

    digiface
     
  6. Eagles-Fan

    Eagles-Fan Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    15
    AW: Anschluss Problem: Knobelaufgabe :)

    Hi,

    na das stimmt mich ja wieder etwas optimistischer :)
    Also ich bin erstmal für beide varianten offen. Tendieren tue ich aber zu der mit der besseren Qualität. Kommt drauf an was ihr unter teuer versteht:)

    Also der Ferseher hat 2 A/V Anschlüsse. 3 Stecker hinten 3 vorne.
    Der Recorder hat 2 hinten (6 stecker) und 1 vorne (3 Stecker).
    Der reciver hat drei Stecker hinten hinten.

    Freue mich schon auf eure Vorschläge :)

    GRuß

    John
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Anschluss Problem: Knobelaufgabe :)

    Wie ist das genau, das ist wichtig.

    Heisst das zwei Scartbuchsen + 3 Cinch ( Rot, Weiss, Gelb ) ?

    Von was für einen Hersteller ist der Fernseher?

    digiface
     
  8. Eagles-Fan

    Eagles-Fan Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    15
    AW: Anschluss Problem: Knobelaufgabe :)

    Hi,

    also der fernseher hat 2 Scart anschlüsse und hinten einen roten, weißen und gelben anschluss. Vorne ebenfalls Rot,Weiß, Gelb.

    Der Fernseher ist von Toshiba:
    http://www.toshiba.de/consumer/specs/359/
    Der Reciver:
    http://www.humax-digital.de/products/pdr-9700.asp
    Der Recorder:
    http://www.produkte.panasonic.de/product/product.asp?sStr=4@-@1@14@54@@@@@@DMR-ES10EG-K@DVD-Recorder@&altMod=N&upper=∝=
    Der Video:
    http://www.funai.de/products/vcr/6head.html
    Der DVD:
    http://www.digitalo.de/deeplink.jsp;jsessionid=B27566C2FE3726DCB5C24E18E780D66E?PROD=45795&EXT=froogle


    Viele GRüße

    John
     
  9. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Anschluss Problem: Knobelaufgabe :)

    an die tv scart RGB buchse käme die von mir verlinkte scart umschaltbox. die hat 3 RGB taugliche scartbuchsen. in die 1. käme der digitale satreceiver mit der TV scartbuchse. in die 2. der DVD recorder mit der ein / ausgangsbuchse und in die 3. der VCR mit der ein/ ausgangs buchse. somit wäre zuerst die wiedergabe der 3 geräte am tv gewährleistet. ohne umschalten übrigens.vom digital receiver ginge ein scartkabel zum eingang des DVD recorders und damit sind sataufnahmen gewährleistet, sataufnahmen wären auch zum VCR über die scartbox gewährleistet, weil das signal aus der TV scartbuchse des digitalen receivers über die scartbox zum VCR geht und da die VCR ein/ausgangsbuchse genommen wird. den DVD player schenke ich mir, weil es unsinnig ist über scart eine DVD zu kopieren. das kann man viel besser am PC machen. er könnte dann in die 2 scartbuchse am TV und da evt ( weil die 2. buchse meist nicht RGB fähig ist ) über ein SVIDEO kabel angeschlossen werden.
    checkt das mal bitte, ob das so gehen würde.
     
  10. Eagles-Fan

    Eagles-Fan Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    15
    AW: Anschluss Problem: Knobelaufgabe :)

    Hi,

    danke für deine Antwort :)
    Gibt es durch den Umschalter nicht einen hjohen qualtiätsverlust? Und die sollen doch auch anfällig für störungen sein, oder???

    ==>digiface
    wie wäre denn deine Lösung?

    Viele Grüßé

    John
     

Diese Seite empfehlen