1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschluss PC - Topfield 5500PVR

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von MrTurtle, 30. März 2013.

  1. MrTurtle

    MrTurtle Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe gleich eine Frage:

    Ich habe den Topfield 5500PVR.

    Nun möchte ich gerne Filme von der Festplatte des Receivers auf den Laptop übertragen (Windows 7). Ich habe das Programm Altair, dann das USB-Übertragungskabel angeschlossen. Das Problem ist, dass der Receiver auf dem Laptop nicht erkannt wird.

    Habe ich irgendwas vergessen? Bei meinem alten PC (Windows XP) habe ich das vor einigen Jahren gemacht, da klappte es. Ich weiß nicht mehr, wie ich es da gemacht habe ...

    Kann mir einer weiterhelfen?
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.559
    Zustimmungen:
    5.049
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Anschluss PC - Topfield 5500PVR

    Du mußt m. W. noch einen speziellen USB-Treiber von Topfield installieren. Ansonsten schaue mal in das offizielle Topfield-Forum, da solltest Du diesbezüglich mehr Hilfe bekommen.
     
  3. Fulli1

    Fulli1 Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Anschluss PC - Topfield 5500PVR

    Oder versuch's mal mit Antares 1.1
     
  4. Fulli1

    Fulli1 Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Anschluss PC - Topfield 5500PVR

    O, ich seh grade das Datum...
     

Diese Seite empfehlen